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:T: Koops => jcgames => SpacePirates => Thema gestartet von: Tarin am 12.02.2013 | 13:30

Titel: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Tarin am 12.02.2013 | 13:30
Ich mag Space Pirates und ich mag Raumhafen Adamant. Nur mag ich RAD für sich allein genommen nicht ganz so gern. Daraus folgt zwingend: Eine Conversion muss her! Ich habe mich auch schon rangesetzt und erste Kleinigkeiten verbastelt. Wenn ich etwas mehr habe, mache ich das Dokument zugänglich. Bis dahin brauche ich aber ein bisschen Unterstützung

Aktuell beschäftigt mich ein Problem, nämlich PSI. Wie bringt man PSI bei den Piraten unter?


Darüber hinaus sind natürlich auch alle anderen Kommentare willkommen.

Gruß
Tarin
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Laivindil am 12.02.2013 | 14:52
Ich habe in meiner Runde das Klassentreffen (Und was machst Du heute so?) gespielt; war ein Brüller.
Allerdings keine Konversion, sondern eine Integration von RAd in SP, von daher stellte sich das PSI-Problem mir nicht.
Bin aber gespannt, was bei Deiner Konversion herauskommt.
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Baron_von_Butzhausen am 12.02.2013 | 15:19
Ich frage mich, braucht Space Pirates PSI Kräfte? Raubt es der Welt nicht evtl. ein wenig Flair?
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Tarin am 12.02.2013 | 15:24
Da bin ich auch sehr hin- und hergerissen. Ich habe jetzt soweit die RAD Spezies konvertiert, bin ein paar Besonderheiten durchgegangen und bisher passt das alles schon. Von daher: Nein, von der SP Seite aus braucht es Psi nicht. Allerdings ist Psi bei RAD ja ein nicht allzu kleiner Bestandteil des Settings. Mein momentaner Plan: Ob ein SC psionisch begabt ist, ist Zufall und wird bei der Erschaffung erwürfelt. Sollte dem so sein, erhält er zu Beginn einen Piratenwürfel mehr.


EDIT: Ich will übrigens auch eine Integration, also RAD ins SP Setting einbauen. Aber eben mit den RAD Spezies als mögliche SC usw. und nicht nur als Ausflugsziel der SP.
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: jcorporation am 12.02.2013 | 19:39
Ich habe mal für das Weltenbuch V2, Magieregeln entworfen, evtl passt das auch für PSI, kenne jetzt das PSI Zeug in RAD nicht.

http://weltenbuchv2.jcgames.de/regelwerk/magie.html
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Bombshell am 12.02.2013 | 19:46
Kann man PSI nicht durch ein weiteres Profil abbilden, mit der Besonderheit das dieses auch null sein kann?
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: jcorporation am 12.02.2013 | 21:03
Das wäre eine gute Möglichkeit, auch wenn ich solche Ausnahmen im Normalfall nicht besonders mag.
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Tarin am 13.02.2013 | 06:43
Das war auch mein erster Gedanke, aber letztlich viel Aufwand für ein Element, das zumindest von SP Seite aus eher unwichtig ist. Und da ich ja im SP Setting spielen will, ist das Extraprofil ein bisschen viel. Ich denke, ich belasse er erstmal bei dem einzelnen Piratenwürfel. Oder mache Psioniker zu NSC oder so.
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: jcorporation am 14.02.2013 | 20:37
Was bietet den RAD, dass es in SpacePirates Universum integriert werden soll? Sind es die extravaganten Aliens oder der Urlaubsplanet?
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: Tarin am 15.02.2013 | 17:24
Der Stil, also an sich beides. Die Aliens sind nicht das Problem, denen hab ich je einen Profilbonus zugeteilt (Fleutar und Saht haben noch eine Sonderregel). Der Urlaubsplanet mit der Station ist natürlich wunderbar, um in der Nähe zu kapern und zu überfallen  >;D
Titel: Re: Space Pirates Conversion: Raumhafen Adamant
Beitrag von: jcorporation am 8.05.2016 | 09:51
Falls daran immer noch bastelst oder wieder anfangen magst: Mit SpacePirates v5 kann man jetzt einfach die Magieregeln aus Lite für die PSI-Kräfte von RAD verwenden.