Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: 8t88 am 25.03.2013 | 11:57
-
Eine Sammelstelle für Geist-Regelfragen.
Da es notwendig ist:
Geist = Das was sich mit einem Menschen verbindet und somit einen Sin-Eater/Bound ergibt
Ghost = ein Totengeist
Spirit = ein Konzeptgeist aus dem Shadow.
-
Erweiternd dazu:
Grundsätzlich sind diese Dinge umschriebungen für ein und das selbe.
Allerdings kann man einen Unterschied machen.
- Ghost: Ein normaler Totengeist
- Cooler: Jemand dessen Körper noch auskühlt. Sprich: Sehr junger/Frischer Totengeist
- Poltergeist: Aggressiver Ghost der Mit Numina Dinge bewegt.
- Shade: Schatten... Stiller Ghost der sehr Apathisch ist.
- Yellowbones: Alter alter alter aaaaalter Ghost.
- Spirits sind auch noch mal extra, der Vollständigkeit halber (als konzeptuelle Wesen im Zwielicht).
Diverses gibts da im Geist-Glossar/Lexikon im Buch. [und im nWoD Corerulebook]
Soweit ich gelesen habe gibts "eigentlich" nur wenige "Arten" von Ghosts und dingen mit denen Sin Eater interagieren:
- Jede Geschmacksrichtung von "Ghost" (siehe oben)
- Geist... naja... die Dinger die an einem Drankleben halt.
- Kerberoi - Die Wächter der Unterwelt, jenseits der Autochtonischen Tiefen.
-
Das ist Grundsätzlich richtig.
Ich bin noch nicht so tief drin um zu sagen ob Geists/SinEater ernstzunehmende Aktien im Shadow haben.
Aber ich denke eher nicht... Die sind mit der Underworld schon bedient genug ;)
nur der Vollständigkeit halber: Spirits findet man im Book of Shadows, und stellen einen... wenn nicht sogar "den" Kernaspekt von Werwolf (the Forsaken) dar.
-
Stacken die Boni aus Mementos? Zum Beispiel 3 Charms mit dem gleichen Key bei einer Manifestation?
-
Nein, denn:
GtS - Seite 193:All mementos share a few general rules. A memento must be actively wielded to be used or, in the case of large mementos, at least touched. Contact with the memento establishes the necessary conduit through which a Sin-Eater can benefit from the use of the object. Any single action can only benefit from the use of a single memento. A character can’t attempt to stack bonuses from multiple mementos.