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Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: 8t88 am 15.04.2013 | 00:52

Titel: [VtR] Haven, Lage, Herde
Beitrag von: 8t88 am 15.04.2013 | 00:52
Also, nach allen Problemen die Haven und die Punktefresserei die das hat so mit sich bringt, habe ich mir folgendes überlegt:

In Kürze:
-Lage und Herde werden zu "Blutvorteil"
-Security bleibt genau das
-Size wird über Ressourcen geregelt. Große Zufluchten (Nekropolanteile oder sowas in der Art) werden über andere Merits dargestellt.


Im Detail:

Vielleicht kann das Jemand für seine Runde gebrauchen.
Titel: Re: [VtR] Haven, Lage, Herde
Beitrag von: Quaint am 21.04.2013 | 18:13
Finde ich grundsätzlich eine gute Regelung.
Titel: Re: [VtR] Haven, Lage, Herde
Beitrag von: alexandro am 21.04.2013 | 18:58
Ich habe grundsätzlich nur "Security" drin gelassen, Lage und Größe habe ich rausgeschmissen.

Grund:
-"Lage" ist ein dubioser Vorteil. Klar, man braucht nicht so lange vom Haven bis zum Jagdgebiet, dafür ist man gearscht wenn man mal beim Jagen Mist baut und/oder jemand dich anhand deiner Herde aufzuspüren versucht ("Klar, den hab ich schon öfter gesehen...ich glaube der wohnt ganz in der Nähe."). Also raus damit - jeder Spieler kann selber bestimmen, wo sein Haven relativ zu seinen Jagdgründen liegt (mit allen Vor- und Nachteilen, welches das mit sich bringt).

- wofür braucht man eigentlich "Size"? Willst du wirklich eine größere Anzahl von Personen in deinen HAVEN(!) einladen? An den Ort, wo du tagsüber SCHLÄFST, wenn du WEHRLOS bist??? Nein? Hatte ich mir gedacht, also raus damit (Räumlichkeiten für Parties, konspirative Treffen etc. kann man auch mit Ressourcen anmieten).
Titel: Re: [VtR] Haven, Lage, Herde
Beitrag von: 8t88 am 22.04.2013 | 07:10
Nun, wie gesagt: "Lage" ist ja nun Blutvorteil... ob das ist weil Du ein Gebiet an einer Touristenmeile beanspruchst oder Aktien in einer Blutbank hast.
Meine idee ist halt: Jeder Punkt auf dem bogen lässt sich sehr leicht in einen Würfel konvertieren.
So dass man auch diesen Würfel als SL (oder anderer Spieler) angreifen kann.
Oder eben "vermieten".
Es macht Die Ding etwas fassbarer.
Und ja: Size regeln wir ein bisschen nach Ressourcen, oder eben andere Merits (im Fall von wirklich Großen sachen, wie Nekropol anteile).