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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: Teylen am 27.04.2013 | 14:03
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Normalerweise bin ich von PC-Spiele Kickstartern nicht so angetan das ich gleich einen Thread dafür auf mache. Bei diesem ist dies jedoch offensichtlich anders, es geht um:
Jagged Alliance: Flashback (http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback)
(http://cdn1.sbnation.com/uploads/chorus_image/image/11716217/jagged_alliance_flashback.0_cinema_640.0.jpg) (http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback)
Jagged Alliance: Flashback Kickstarter Video (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z9Zs135zvbE)
Hierbei hat ein kleines, unabhängiges Entwickler-Studio aus Copenhagen, Dänemark die Lizenz erworben eine Fortsetzung von Jagged Alliance zu machen.
Die Absicht ist dabei das man sehr nahe an dem bleibt was bereits Jagged Alliance 2 geboten hat.
Das heißt man kann sich auf ein Spiel freuen in dem es:
- Movement / Turnbased Combat gibt
Das heißt man bewegt sich wie in den Vorgängern frei über das Feld. Sobald ein Gegner in Sichtweite kommt wechselt der Modus in einen rundenbasierten Kampf.
- Fog of War
Die Karte ist am Anfang schwarz, man erkundet sie dann nach und nach mit seinem Söldner Team und sieht nur da Gegner wo auch die eigenen Söldner hinschauen.
- Strategie / Taktik
Wo XCom vergleichsweise rudimentär ist kann man hier wohl wieder Sprengsätze und Fallen legen. Man kann Wände wegsprengen, seine Soldaten unterschiedlich postieren und dergleichen mehr. Das heißt das Gameplay ist wohl recht nahe an JA 2 dran.
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Mir persönlich würde das schon vollkommen ausreichen um ihnen Geld zu versprechen, aber es gibt noch weitere nette Sachen.
- Mod-Fähigkeit
Es soll möglich sein das eine ähnlich große Modder Szene entsteht wie zu JA2
- Geschichte
Anstelle komplett neu anzusetzen erzählt man die Story wie AIM zustande gekommen ist bevor sie in Arulco aufgeräumt haben.
- Factions
Es gibt wohl mehr als eine Fraktion mit der man interagieren kann. In den alten Teilen ging es ja "nur" gegen die böse Diktatorin.
- RPG-Elemente
Abhängig davon wie man sich gegenüber verschiedenen Leuten verhält verändert sich wohl wenn man in's Team aufnehmen kann, sowie wie sich die Leute aufstellen.
- Strategie-Management
Man nimmt auf einer Karte Felder ein und kann diese wohl wie bereits im Vorgänger verteidigen lassen, zur Ressourcen Gewinnung nutzen.
- Expertise
Man sitzt gerade dran Leute von dem alten Entwicklungsteam sowie gute Modder in's Team zu holen.
- Übersetzung
Es wird es auch in Deutsch geben
- DRM-Free
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Das ganze mit dem Humor sowie einem halben Dutzend Kleinigkeiten die ich nun noch vergessen bringt mich dazu das Projekt zu empfehlen.
Zumal es tatsächlich nicht zustande kommt wenn man das Geld nicht auftreibt. Was so a bisschen ein Grabstein auf dem Genre dieser rundenbasierten Art von Taktik/Kampf RPG wäre.
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Kurz vor knapp hat es der Kickstarter über das Minimalziel geschafft. Das ist im Grunde genommen etwas dünn, weil natürlich viele der Stretch Goals sehr interessant wären. Ich bin trotzdem frohen Mutes.
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Ich ebenfalls :D
Zumal sie ja auch davon sprachen die Version nach 1.0 noch weiter zu entwickeln :)
Vielleicht kommt da noch das ein oder andere an Strech Goals dazu.
Nun und ich hoffe noch was auf einen weiteren Schub + die Paypal einnahmen. :)
(Überleg grad meinen Exalted 3ed pledge weitestgehend zu ex'en und das "gesparte" etwas bei JA draufzuschlagen)
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Das erste Strechtgoal wurde wohl geschafft :D
Das zweite wird wohl noch :D