Schon seit einigen Wochen haben sich hier einige Tanelorn-User zu vierzehntaegigen Online-Runden getroffen, aber da es letzte Woche sozusagen einen neuen "Startschuss" gegeben hat als Nitro in Stamford, Conn. explodiert ist und ueber 600 Einwohner (davon ueber 60 Kinder) getoetet hat stellt der "harte Kern" der neuen Avengers/Defenders fest, dass sie wohl doch jede Hilfe brauchen die sie kriegen koennen.
Die aktuelle Kern-Besetzung besteht aus:
- Deep_Flow: Dr. Strange, Nightcrawler
- Kingpin: Warmachine, Hawkeye
- Noir: Hulk, Iron man
- Nocturama: Captain America, Emma Frost
Schon gemeldet aber noch nicht dabei ist:
- Horatio: Cyclops(?)
Was bisher geschah kann man in den Monday Marvel Memoirs (http://tanelorn.net/index.php/topic,84911.0.html) nachlesen (ja, ich weiss... das letzte haette Diaries heissen muessen, aber dann waere die Alliteration futsch gewesen ;D )
Wer Interesse hat auch noch mitzuspielen soll sich einfach hier im Thread (oder bei mir per PM) melden.
Weitere (technische) Details zur Runde mal im Spoiler-Tag sonst wird das Posting noch zu lang.
Spieltermine: Montags, alle 14 Tage, ab 20:30
Verwendete Technik: Google Hangout (Google Voice), Headset/Mikro, wer will auch mit Webcam (nicht noetig, macht aber das Wuerfeln einfacher)
Dazu ist ein Google-Account (und der Download von Google Voice) noetig, sonst nix an "Software".
Einladungen zur jeweils naechsten Spielrunde (aktuelles Datum im Betreff dieses Threads) werden von mir in der Woche vorher an die Monday Marvels Verteilergruppe verschickt. Wer aus diesem Verteiler raus will einfach kurze Nachricht an mich (gleiches gilt fuers Reinkommen, wird fuer Aussenstehende aber recht uninteressant werden weil da nur Terminabsprachen/Hangout-Links verschickt werden.
Um fruehzeitige Rueckmeldungen wenn man mal keine Zeit hat wird gebeten, denn je frueher wir wissen dass jemand keine Zeit hat desto kuerzer muessen wir im Falle des Falles warten, ob jemand vielleicht doch noch dazukommt.
Ich habe garantiert noch was vergessen, aber das kann ich ja noch nachtraeglich einfuegen...
Eine Liste unserer "Hausregeln" die mir mal spontan einfaellt:
- XP werden am Ende der Sitzung verteilt (dann muss man die laufende Aktion nicht unterbrechen)
- Die optionalen Regeln aus dem Civil War Scene Distinctions/Complications (Charakter und Scene-Distinctions koennen beide eingesetzt werden ohne einen PP dafuer auszugeben sofern eine als d4 und die andere als d8 im Pool ist) und Troupe-Play (XP sind pro Spieler, nicht pro Charakter) werden verwendet
- "Off-Topic" (z.B. "in Plotline X wurde geklaert, dass Blah auch die Power Blubb hat") sollte ausbleiben. Die Runden in denen wir das weggelassen haben liefen VIEL produktiver, das hat sich leider in letzter Zeit (ja, ich gebe zu, auch durch mich :-[ ) leider ja doch etwas verschlechtert. Wenn wirklich Bedarf dazu besteht koennen wir das ja im Anschluss an die Runde machen.
Hab' ich noch was wichtiges vergessen?
Den alten Rundenplanungsthread mache ich erstmal dicht, weitere Planungen werden nur noch ueber diesen Thread laufen.
Achja, damit ich es fuer mich nicht vergessen:
Aktueller Doom Pool ist 1d12+3d8
Macht Cloak ohne Dagger ueberhaupt Sinn? Die gibt's doch fast nur im Team.
Warum nicht? Deren Kräfte hängen doch nicht zusammen, oder? Ich würde sogar behaupten, dass eine fehlende Dagger eine gute Motivation für Cloak sein kann, wenn man sich was passendes ausdenkt.
Bzgl. Annihilation: Wenn wir ein Zwischending machen wollen, wäre ich eher für eines von den Nebenbüchern von Civil War und das kann ja auch jemand anderes leiten.
Ich bin auch nach wie vor bereit, ein völlig Out-of-any-imaginable-Canon-Nextwave-Tie-In zu machen. Die hatten ein Civil War Tie-In. ODER?
Und ja, das wäre mit unordentlich Action.
(https://marswillsendnomore.files.wordpress.com/2012/06/next-wave-11-005.jpg)
(https://marswillsendnomore.files.wordpress.com/2012/06/next-wave-11-009.jpg)
Lass mich raten... du bist bei Iron Man mit angestellt (zumindest zum Anfang der Szene)?
Die Civil War Variante von Luke Cage hat 2 andere Milestones. Wenn du lieber was davon willst sag' Bescheid:
NEW AVENGER, NEW IDEAS
1 XP when you discuss how the current situation connects to the history of the Avengers with a veteran of the team.
3 XP when you insist the Avengers work in a new way.
10 XP when you either commit to being an Avenger and move into Avengers Tower with your family or leave the Avengers and go back to Heroes for Hire and knocking heads with Danny.
200 DOLLARS FROM DOOM
1 XP when you offer a direct, blunt approach to a complicated problem.
3 XP when you start trouble by punching a bad guy in the face or inflict mental stress on a hero who is over-thinking his problems and being an angst-ridden idiot.
10 XP when you either defeat an enemy through direct physical confrontation or take a step back and elect to use more subtle methodology.
Lass mich raten... du bist bei Iron Man mit angestellt (zumindest zum Anfang der Szene)?
Hmm. Bietet sich für einen einfachen Einstieg an, oder? Kann aber was beliebiges anderes sein. Da Luke Cage gegen Registration ist, wäre das dann ein Konflikt mit seinem Arbeitgeber.
Kann ich auch 50/50 für Luke Cage nehmen? Mit NEW AVENGER, NEW IDEAS kann ich wenig anfangen.
On the Job
1 XP when you start a Scene working for another hero as an employee.
3 XP when you engage with a foe and your employer becomes stressed out.
10 XP when you either quit working for your employer to join a team as an equal or decline to work with a team in favor of staying in the pay of your employer.
200 DOLLARS FROM DOOM
1 XP when you offer a direct, blunt approach to a complicated problem.
3 XP when you start trouble by punching a bad guy in the face or inflict mental stress on a hero who is over-thinking his problems and being an angst-ridden idiot.
10 XP when you either defeat an enemy through direct physical confrontation or take a step back and elect to use more subtle methodology.
Da du ja gerne bis heute die Charaktere für das nächste Mal wissen wolltest: Wenn es trotz Canon-Widerspruch okay ist, würde ich für die Pro-Seite Quicksilver spielen. Und zwar, weil er selbst genau weiß, wie unklar die Trennung zwischen Schurke und Held eigentlich ist – er selbst hat oft genug die Grenze überschritten und Sachen gemacht, die er nicht hätte machen sollen. Und sein Vater ist das leuchtende Beispiel dafür, wie man sich für den Guten halten und der Böse sein kann.
Eine regulierende Kraft, die ihn (oder andere Superhelden, denn jeder hat das Potential zum Schurken) aufhält, wenn er durchdreht, kommt ihm persönlich entgegen – auch wenn er es nicht zugibt, ist er alles andere als stolz auf seine Ausflüge in Superschurkentum.
Der Charakter ist nicht in den Büchern, weil zu der Zeit offiziell gerade depowered und böse. Ich habe mal aus Speed und der Version in der Wiki was zusammengeklebt und etwas modifiziert:
Quicksilver (Pietro Maximoff)
Affiliations: Solo d6, Buddy d8, Team d10
Distinctions:
Superiority Complex
Faster than Thought
Son of M
Power Sets:
HYPERFAST EXISTENCE
Superhuman Stamina d10, Enhanced Durability d8, Godlike Reflexes d12 , Godlike Speed d12
SFX: All Over the Place in the Blink of an Eye. Against multiple targets, for each additional target add a d6 and keep an additional effect die.
SFX: Can’t Touch This. Double a Hyperfast Existence power for one reaction to an attack action. If that reaction fails, add a die to the doom pool equal to the normal rating of that power die.
SFX: Hyperkinetic Vibrations. Step back the highest die in your attack action pool to add a d6 and step up physical stress inflicted.
SFX: Machine Gun Punches. Against a single target, step up or double a Godlike Reflexes
die. Remove the highest rolling die and use three dice for your total.
SFX: Multipower. Use two or more Hyperfast Existence powers in a single dice pool at -1 step for each additional power.
SFX: Super-Speed Combat Training. Step up a Specialty die for an attack action against an opponent using Speed, Flight, or Teleportation. If the attack action fails, step up your physical stress (or take d6 physical stress).
Limit: Mutant. When affected by mutant-specific complications and tech, earn 1 PP.
Limit: Quick to Anger. When Quicksilver takes emotional stress from anger or frustration, step it up to gain 1 PP.
Specialties: Acrobatics Expert d8 Combat Expert d8 Cosmic Expert d8
Crime Expert d8 Menace Expert d8
Milestones:
A Planet of People who can’t use the ATM
• 1 XP when you snap at other people for being too slow or express impatience
• 3 XP when you cause trouble by acting before assessing a situation
• 10 XP when you severe a relationship to another person because they can’t keep up, or when you slow down enough to form a meaningful relationship
Dark Seed
• 1 XP when you discuss your father or show your own dark tendencies
• 3 XP when you use your “Son of M” Disctinction to scare or hurt someone
• 10 XP when you give in to your dark side and become a supervillain, or when you allow someone else to judge you and try to atone for your past sins