Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => DSA - Das schwarze Auge => Aventurien => Thema gestartet von: zaboron am 26.11.2013 | 16:48
-
Ich brauche eine passende Idee für ein Fluggerät der Hexe, was man in einer Stadt regelmäßig ohne Aufmerksamkeit zu erregen mitgeführt werden kann. Tarnberuf der Hexe ist Buchhalter.
Einschränkungen an das Fluggerät sind: es muss größtenteils aus Holz bestehen. Bei der Größe gibt es RAW keine Einschränkungen, hier kann man also herrlich Schindluder betreiben (Ein hölzerner Fingerring, mit dem man in Superman-Pose durch die Welt fliegt).
Ich habe erstmal an ein Buch gedacht. Papier ist ja auch aus Holz. Es ist unauffällig genug, aber vielleicht nicht gerade das bequemste.
-
Wie wärs mit einer Kiepe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kiepe
Unauffällig, praktisch zum Sachen mitnehmen, und dürfte auch als Fluggerät halbwegs bequem sein.
-
Als Buchhalterin wäre ein Holzgebundenes Buch Ideal.
Bequem zum draufsitzen und unauffällig da nicht unüblich.
PS: Ring: das ist ziemlich unbequem, häng du mal ne Stunde oder mehr nur an einem Finger.
-
Bei der Größe gibt es RAW keine Einschränkungen, hier kann man also herrlich Schindluder betreiben (Ein hölzerner Fingerring, mit dem man in Superman-Pose durch die Welt fliegt).
Na, lass das mal keinen Rules Lawyer hören! Nur weil der Ring fliegt und dein Gewicht hält... gibt's doch bestimmt Regeln für, was mit deinem Finger passiert! :P
Kiepe finde ich nicht schlecht, passt aber nicht so 100% zum Buchhalter. Zum klassischen DSA-Andeutungs-Humor würde natürlich ein Rollkoffer passen, völlig unmittelalterlich aber mit der vorhandenen Technologie total machbar und jeder weiß schließlich, dass so Zahlenfuzzis ständig mit Rollkoffern voller Akten durch die Gegend tingeln. Reicht ja, wenn das Gestell aus Holz ist. ;)
-
Holzschuhe?
Oder - ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster - ein Reisigbesen? Vielleicht gar ein Schemel? Oder ein Brett. Ein Gehstock. Ein Leiterwagen. Ein Holzeimer. Ein Holzkrug.
Vielleicht auch hölzerne Unterwäsche.
-
Als Buchhalterin wäre ein Holzgebundenes Buch Ideal.
Bequem zum draufsitzen und unauffällig da nicht unüblich.
PS: Ring: das ist ziemlich unbequem, häng du mal ne Stunde oder mehr nur an einem Finger.
Muss es denn RAW ein Holzgebundenes Buch sein? Der größte Teil des Fluggeräts muss aus Holz bestehen. Papier ist Holz. :)
Hölzerne Unterwäsche ist interessant, stell ich mir aber nicht so bequem vor.
Rollkoffer ist natürlich auch cool. Dann pack ich da tatsächlich irgendwelche langweiligen Akten rein.
Die ganze Zeit mit einem Holzeimer oder Schemel rumzulaufen ist dagegen schon wieder sehr seltsam und auffällig.
-
Ein Stehpult.
-
Papier ist Holz.
Man könnte an dieser Stelle mit der elementaren Reinheit des Humus argumentieren. Möglichst wenig bearbeitetes Holz ist edel genug damit die Flugsalbe funktioniert, Papier ist so unedel das sie keine Wirkung hat. ;D
-
Ne (handliche) Truhe? Evt. Reichts zum draufsitzen, nicht zu groß fürs Muli.
Wahlweise auch beseelt erhältlich - mit Füßen. Dann muss die Hexe aber mindestens "Reiswind" heißen oder so!
-
Ein Stehpult.
Genau das wollt ich auch vorschlagen. Da gibt es doch sicher eine praktische Klapp-Version... super zum dran Arbeiten und gleichzeitig absolut unaufällig. Und man hat es auf der Arbeit immer dabei. ^^
-
Man könnte an dieser Stelle mit der elementaren Reinheit des Humus argumentieren. Möglichst wenig bearbeitetes Holz ist edel genug damit die Flugsalbe funktioniert, Papier ist so unedel das sie keine Wirkung hat. ;D
So eine Regel gibt es nicht. :D
-
Ist auch egal, jeder vernünftige Spieler nimmt eh den Harthozharnisch ~;D
-
Ist auch egal, jeder vernünftige Spieler nimmt eh den Harthozharnisch ~;D
Buchhalter mit Hartholzharnisch? ...naja, kann ein gefährlicher Beruf sein... ^^
-
Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Und selbst das Papier ist gefährlich da kann man sich böse dran Schneiden.
~;D
-
Ist auch egal, jeder vernünftige Spieler nimmt eh den Harthozharnisch ~;D
Die neue Hexe von Welt fliegt auf der Reiterlanze ~;D
-
Klemmbrett --> Hoverboard
-
Laaange Holzperlenkette, die dann aufgerollt wird zu einem "Teppich".
Sonst: Gehstock, Stockdegen, Sitzstock oder Sitzleiter. Was man allerdings als Frau nicht unbedingt fraglos überall mit herumtragen kann (außerhalb des eigenes Buchladens).
-
Bei einer Buchhalterin ist doch eine hölzerner Schriftrollenbehälter die erste Wahl. An einem Riemen auf den Rücken hängen, fällt nicht auf. Ist auch bequemer zum draufsetzten als ein dünner Besenstiel ;D.
Obwohl ich persönlich für eine junge Hexe ja ein Holzschaukelpferd am besten finde ~;D
-
Klemmbrett --> Hoverboard
;D ;D ;D
Das hätte was für sich, nur das lange Stehen... ^^
-
Die Brüste als Fluggerät. Bei genug Holz vor'n Hütten klappt das. ~;D
-
Für umherziehende Haushälterinnen oder Wäscherinnen bietet sich hier auch das Bügelbrett an.
Für Köchinnen das Nudelholz
Für Baderinnen der Badezuber.
Oder sie gibt sich einfach als Magierin aus und nimmt den "Magierstab"
-
Ein Bleistift?
-
Vielleicht hat sie einen Hang zum Alkohol und nimmt sich ein kleines Fässchen mit.^^
-
Holzdildo.
-
Holzdildo.
Sehr unauffällig, wenn er überall mit hingeschleppt wird. ~;D
-
Sehr unauffällig, wenn er überall mit hingeschleppt wird. ~;D
Eigentlich doch gerade nicht?
-
Hatten wir schon diese hölzerne Lade, die sich Schreiber früher vor den Bauch gehängt haben, um im Gehen schreiben zu können?
-
Eigentlich doch gerade nicht?
Also wenn sich etwas unauffällig transportieren lässt... >;D
-
Also wenn sich etwas unauffällig transportieren lässt... >;D
Wobei das fliegen schmerzhaft sein könnte und zu einem eher würdelosen Tod führen :gasmaskerly:
Vielleicht mit einem Keuchheutsgürtel aus Holz,.. :ctlu:
-
Ich wuerde vermuten das Hexen fuer sowas eine Sakbe haben.
-
Kampfstab, Wanderstock, Keilrahmen, Lineal oder eine Staffelei. Dabei böte sich die Feldstaffelei an, weil die recht handlich ist.
Druckpresse wäre noch was, aber die sind recht klobig.
-
Ein Abakus wäre für eine Buchalterin passend aber irgendwie auch langweilig. Wenn der Mittelgroß ist kann man sich auch draufsetzen zum fliegen.
-
künstliche Zähne (aus Holz) ~;D
-
Ein künstliche Hüfte aus Holz. Oder Brustimplantate aus Holz. Oder halt, ein Holzbein - aus Holz. Nein, jetzt: Bein- und Armprothesen aus Holz. Damit dürften dann auch noch ein paar Punkte für Nachteile drin sein. Auch kombinierbar mit Holzaugen und Hörgeräten aus Holz.
Was wurde es denn jetzt eigentlich?
-
Das Holzauge, natürlich.