Regeltechnisch nachteilig wird es, wenn der Spieler hierfür auch einen Fatepunkt erhält.
Veteran vieler SchlachtenPositiv nutzen ist hier einfacher. Hättest du mal Beispiele, wie man das möglichst häufig reizen könnte? Uns fehlen nämlich immer die FP-Lieferanten :o
Schlechte Eigenschaften alleine oder sowas wie Schweigegelübde alleine sind noch keine brauchbaren Aspekte. Da braucht's schon mehr.Schweigegelübde oder einzelne Kirchenvorschriften bieten da wirklich etwas wenig. Bei den aufgelisteten Nachteilen sehe ich es anders. Z.B. Pechmagnet prägt die Persönlichkeit eines Charakters und kann häufig gereizt werden. Ok, beim ausnutzen wird es schwieriger, aber vielleicht hilft der "schlechte Ruf" ja auch mal weiter ;)
"Veteran vieler Schlachten"Die Beispiele gefallen mir und zeigen mir auch gleichzeitig, dass wir hier nicht weit genug gedacht haben ;)
+ In Kampfsituationen mit vielen Beteiligten
+ Bei Fragen zu wichtigen Schlachten der jüngeren Geschichte
+ Stressresistenz
- Kampf ist immer die naheliegende Lösung
- Flashbacks (posttraumatischer Stress)
- Mitgefühlslosigkeit
- kann mit neuen Taktiken nicht umgehen (früher haben wir das aber anders gemacht)
Kaiser Hals fröhliche Bastard-Schwester.Auch hier wären wieder einige Beispiele zum Reizen und Nutzen interessant. Einfach weil ich glaube wir nutzen Aspekte in unserer Runde noch nicht im vollen Umfang aus ;)
Auch hier wären wieder einige Beispiele zum Reizen und Nutzen interessant. Einfach weil ich glaube wir nutzen Aspekte in unserer Runde noch nicht im vollen Umfang aus ;)