Das einzige, was mir dazu spontan einfällt, ist meine eigene Lieblingsmethode der Namensfindung: Man nehme ein passendes Wörterbuch und probiere verschiedene, zum Aspekt der zu benennenden Sache passende Vokabeln durch, bis dabei ein paar klangvolle Namen herauskommen.
Solange es nicht gerade Englisch oder eine vergleichbar verbreitete Sprache ist, besteht nur geringe Gefahr, damit beim Spieler ein WTF auszulösen. Mit Gälisch, Arabisch und Russisch habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls hat sich noch keiner meiner Spieler an den Namen meiner fünf nordischen Gottheiten gestoßen: Sjapa, Gopa, Ped, Nebo und Son.
Russisch für: Kraft, Fels, Eis, Nacht und Schlaf.
Als Endkontrolle für einen in Frage kommenden Namen kommt bei mir immer noch das "Abschmecken": Ich teste den Namen in wörtlicher Rede und lasse es auf mich wirken, "ob es klingt". Götternamen teste ich in Gebeten und Kraftausdrücken ("Bei den eisigen Fäusten des Ped!"), Ortsnamen in Reiseplanung ("Wir müssen den Abhannoin vor Sonnenuntergang überqueren!") und Personennamen in Anrede bzw. Nachrede ("Oh, erhabener Sultan Daoud ...").
HTH.