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Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Morf am 12.10.2014 | 23:32
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Moin, mal eine Frage zum Talent Volltreffer... Unser Skavenjäger bei Savage Warhammer hat das Talent von mir erhalten und sich über den geringen Vorteil beklagt. Offiziell wird es ja nur bei Ziehen eines Jokers aktiviert...
Haben wir da etwas übersehen oder ist es tatsächlich so doof?
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Joker-aktivierte Talente eignen sich häufig, wenn man sie mit Talenten kombiniert, durch die man mehr Karten ziehen kann, zum Beispiel "Schnell".
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Volltreffer (und viele andere WildCard-Talente) machen dann Sinn, wie Eulenspiegel schon sagt, wenn man Talente hat, die einen im Kampf viele Karten ziehen lassen. Hat man also schnell (oder auch den Nachteil "Langsam") wird er besser. Besser noch sind Kühler Kopf und Kühlerer Kopf.
Das Optimum dürfte bei Schnell, Kühler Kopf, Kühlerer Kopf erreicht sein, und dann macht Volltreffer und die anderen Jockertalente sehr viel Sinn.
Ihr früh zunehmen ist meist eher Talentslotverschwendung.
Aber gerade wenn man langsam hat, und nicht auf Kühler kopf gehen will (Tankbuilds zum Beispiel), kann es schon eine sinnvolle Ergänzung sein.
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Super, Danke für die schnellen Antworten!
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Insgesamt betrachtet sind die WC Talente eh nicht sosehr beliebt, da man etwa mit Keine Gnade und Elan insgesamt betrachtet weiter kommt. Die Effekte von Mächtiger Hieb und Volltreffer sind bei den wenigen meiner Spielgruppen, die sie nahmen, in den Effekten von explodierenden Schadenswürfen mit Erhöhung (in Verbindung mit anderen Kampftalenten) schlicht und einfach untergegangen - oder man würfelte dermassen bescheidenen Schaden, daß auch eine Verdopplung nicht weiterhalf.
Einzig Energieschub zusammen mit Kühler(er) Kopf, Schnelle(re) Machtregeneration und Zauberer ist für jeden Magiercharakter (in Settings mit MP) das Non-Plus-Ultra. Damit könnte er es prinzipiell ab Fortgeschritten/Veteran allein und blind gegen einen Trupp Gegner aufnehmen (5 Jahre Erfahrung mit einer Magierin mit Flächenschlag, Geschoß und Panzerung in Evernight).
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Ja habe die gleichen Erfahrungen gemacht, hier sollte man erwähnen, dass sie noch am besten Funktionieren wenn man nicht der einzige ist der auf Kartenzieher Talente setzt. Die Strategie ist dann einfach den Kartendurchlauf immer hoch zu halten