Vielleicht meldet sich auch eine Gottheit, die der Shar speziell antagonistisch gegenüber steht: Mystra, Selune oder Shaundakul, um die SCs zu rekrutieren und auch ein wenig Unterstützung zu gewähren.Ah, stimmt, etwas in der Art hatte ich ebenfalls noch geplant.
Sowas hatten wir in unserem Finale gegen den Avatar des Bane, nur war unser unverhoffter Unterstützer... Cyric. xD
Unsicher bin ich mir darüber, ob die Kräfte gegeneinander ausgewogen sind...
Halte ich für die falsche Frage. Ich würde eher schauen, wie es um die aktuelle Ausgeglichenheit der Charaktere steht, und die Kräfte so ansetzen, dass sie Unterschiede nivellieren.Du bist lustig! :loll: Bei D&D 3 hieße das, dass ich der Waldläuferin Kräfte eines Halbgottes geben müsste und dem Magier ein paar Brotkrumen. Das wiederum würde aber mal so gar nicht zu den Charakteren und auch nicht zu den Spielern passen, die sehr wohl um den unterschiedlichen Machtgrad ihrer Klassen wissen, aber das in Ordnung finden.
Ansonsten hat sich in einen Drachen zu verwandeln einen weitaus höheren Style-Faktor als eine Pflanze zu werden.Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wie ich schon andeutete. Deswegen frag ich ja hier um Rat. :-\
Ansonsten hat sich in einen Drachen zu verwandeln einen weitaus höheren Style-Faktor als eine Pflanze zu werden.Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, wie ich schon andeutete. Deswegen frag ich ja hier um Rat. :-\
Nicht zwingend - Treants (http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20090519183840/forgottenrealms/images/thumb/6/65/Treant_-_Lars_Grant-West.jpg/500px-Treant_-_Lars_Grant-West.jpg) sind die Antwort. Sicherlich irgendwie weniger flashy als ein Drache, aber wenn ein Waldläufer das nicht cool findet liegt das Problem am Waldläufer, nicht am Treant ;) Außerdem kann man hier mit der Art des Drachen etwas gegensteuern, muss ja nicht ein roter oder goldener Drache sein.Joar, ich denk, ich werd die Auswahl der Drachenformen auf jene beschränken, die der Druidin bekannt sind. Dadurch fallen rot und gold heraus, weil wir solchen nie begegnet sind, aber es bleibt genug Variation. (Und ich erspare mir etwas Vorarbeit, denn ich bin ja derjenige, der die Werte der Gestalten bastelt, damit die Spielerin sie auch sofort einsetzen kann, ohne dass es lange Rechnerei am Tisch gibt.)
Des weiteren kann man die Verwandlung noch etwas pimpen, hier liefert das Dogma von Rilifane eigentlich schon eine super Idee:Das gefällt mir gut! Sowas werd ich wohl machen. Eine Regenerationsaura o.ä. würde gut passen, denke ich. :)(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Würde auf die Pflanzenform einfach noch eine Schutzaura für die Gruppe draufpacken, oder die Fähigkeit das umliegende Gelände mit Wurzelwachstum für Gegner schwierig zu machen, oder sowas.
Wie kam es eigentlich zu der Kombination Mielikki = Drache? Ich hätte vom Fluff her eher mit einem Einhorn, einer Dryade oder sowas gerechnet. Bei der Dryade könnte man die Fähigkeit gleich mit der von der Waldläuferin verbinden und ihr ein mystisches Band zu dem Treant geben, falls die Spieler darauf stehen hast du denen sofort nette taktische Optionen in die Hand gegeben.Einhorngestalt kann sie schon dank eines Talents annehmen. :D Hatte ich auch etwas gepimpt, eben weil es Wappentier von Mielikki ist.
(nur Kleine und Mittlere Formen allerdings)Süß! ;)
Kannst ja die Waldläuferin mit einem traumhaften Bogen ausstatten; Hank's Energy Bow mit Splitting obendrauf, oder so.Etwas ähnliches hat sie schon seit einiger Zeit. Bogen mit unendlichen Blitzpfeilen, sowie automatischer Gesinnungserkennung (also vs Damage Reduction). Mit Pfeilen aus dem richtigen Material durchdringt sie somit die meisten Schadensreduktionen, was ja Hauptproblem vieler Schützen ist, die nicht so leicht auf viel Wumms pro Treffer kommen wie die Nahkämpfer. :)