Geplant sind vor allem taktische Missionen zum Teil hinter "feindlichen" Linien, so dass die Holomatritzen ein wenig zu Tarnung genutzt werden können. Wir spielen in der Zeit nach der Destiny-Trilogie.
Nach einigen Missionen (etwa "Mitte der Staffel") wird ... (liebe Saarbrücker Mitspieler: bitte nicht in den Spoiler schauen)
... der Test des Slipstream-Antriebs das Schiff samt einem Großteil der Besatzung in eine andere Galaxis schleudern, so dass der verbindende Plot die Rückkehr a la Voyager im Fokus stehen wird. Der Captain wird den "Sprung" allerdings nicht ganz überleben, sondern nur als Hologram beratend zur verfügung stehen.
Gerade aus den Erfahrungen unserer "ersten Staffel" sind mir NSCs mit Persönlichkeit sehr wichtig geworden.
Notiere:
- weiblicher Ferengi-Offizier (kl. Anmerkung: In der Buchreihe um Cpt. William T. Riker und sein Schiff, die USS Titan, gibt es einen weiblichen Ferengi-Offizier, die zwar nur eine kleine Nebenrolle spielt, aber durchaus im gedächtnis bleibt)
p^^