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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: blut_und_glas am 25.10.2015 | 00:52
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Ohne Definitions- und Abgrenzungsfragen:
Welche Miniaturenspiele benutzt ihr ganz oder teilweise als/für Rollenspiele?
Als kompletten Regel(er)satz (also beispielsweise ein Crimson Skies-Rollenspiel mit nichts außer den normalen Crimson Skies-Regeln)?
Als zusätzliches Subsystem (also beispielsweise die Crimson Skies-Regeln als Luftkampfsystem für Ubiquity)?
Als Quelle einzelner Regeln oder Ansätze (also beispielsweise die Zeppelinlandungstabelle aus Crimson Skies für Ubiquity adaptieren)?
Natürlich auch:
Als Quelle von Spielwelten (also beispielsweise Spiel in der Welt von Crimson Skies nur mit Ubiquity-Regeln)?
Als Quelle von Charakteren oder Hintergrundbausteinen (also beispielsweise Black Swan als Gegner für Hollow Earth Expedition)?
Als ...?
mfG
jdw
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Ich habe die Welt von Chronopia mit Old School Hack bespielt und ich denke, daß es gut passt.
Dazu überlege ich, mit dem Zombicide Brettspiel Fate zu spielen, denn die Stadtpläne sind direkt in Zonen unterteilt und ich kann Horden an Gegnern wie auch an Spielercharakteren aufstellen usw.
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Ich habe die Welt von Chronopia mit Old School Hack bespielt und ich denke, daß es gut passt.
Was das (also das Bespielen von Miniaturenspielwelten) angeht, liebäugele ich momentan ja sehr mit Spartan Games Firestorm-Galaxis.
Da juckt es mir aber dann auch eigentlich in den Fingern, mich an typische Spartan Games-Regelmechanismen zumindest anzulehnen.
mfG
jdw
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Wir probieren gerade ein wenig mit einer Kombination aus Imperial Assault, X-Wing und Edge of the Empire herum.
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Ich habe mal das Setting von Wargods of Ægyptus mit Savage Worlds bespielt.
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Wo ist denn dieser Thread warum Powergamer nicht gleich Computerrollenspiele spielen?
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Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich liebaeugle schon laenger mit der Idee, Otherworld Fantasy Skirmish als RPG System zu verwenden - offensichtlich halt fuer Kampagnen mit einem Fokus auf taktisch anspruchsvollen Kaempfen. Habe aber noch nicht wirklich die Zeit gefunden, diese Idee weiter zu verfolgen.
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Vergangenheit:
- Trillion CreditWars: Traveller
- Striker: Traveller
- "Striker III" Mischung aus TableTop und Axis&Allies[ja ich weiß...] Regeln Eigenbau für Traveller
- BattleLore Abwandlung D&D 3.5
- Chainmail OD&D
- Pirates of the Spanish Main Schiffe für Freies Kriegsspiel für eine Mega-Seeschlacht Schlacht bei D&D 3.5: Bombastus vs. Ilithid Eternal Empire
- VASSAL + ASL Karten für Travellergefechte
- Regeln von dem Hoth-Spiel für Star Wars D6 Bodenkämpfe (angefangen durch Otherspace)
Aktuell:
- BattleTech/AlphaStrike MechKrieger
- mal sehen was kommt.
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Also ich finde ja Frostgrave angereichert um ein paar Non-Combat Skills und Spells würde sich da sehr gut eignen.
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Wo ist denn dieser Thread warum Powergamer nicht gleich Computerrollenspiele spielen?
Ich spiele übrigens recht gern Miniaturenkriegsspiele.
Bin da allerdings auch kein Freund von Optimiererei beim Listenerstellen und finde historische oder phantastische, auch sehr unbalancierte, Szenarien sehr viel interessanter.
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... die WFB6-Armeebücher habe ich damals - neben den Hintergrundinfos aus WFRP1 als Quellenbände für WFRP2 genutzt.
Dazu v.a. Mortheim-Miniaturen.
Wenn ich mal Clockwork & Chivalry spielen sollte, werden wohl auch Minis von Warlord Games zu Einsatz kommen und Kampfszenen.
Wie und ob ich da Warhammer Historical English Civil War, Shotte & Pike oder The Pikeman's Lament regelseitig einbeziehen werde, weiß ich noch nicht.
Für Schattenjäger hatte ich immer mal vor Inquisitor-Szenarien ausm White Dwarf zu spielen/leiten.
40K/ForgeWorld-Minis hab ich da leider kaum welche besorgt.