Soloabenteuer zählen nicht, oder?Von mir aus schon.
Von mir aus schon.
Zuletzt geleitet die D&D5-Introbox mit einigen hier aus dem Forum über Internetz. Da war die Box gerade neu.Du hast noch gespielt:
Ansonsten weiß ich nicht mehr.
Geleitet:Geil... Hat das irgendeinen bestimmten Beweggrund?
DSA1: Das Buch der Abenteuer: Soloteil (Graubart's Haus) als Gruppenabenteuer: 5x in den letzten 8 Monaten...
DSA1: Das Buch der Abenteuer: Silvanas Befreiung: 1xUnd wieso dieses dann nur einmal?
Geil... Hat das irgendeinen bestimmten Beweggrund?
Und wieso dieses dann nur einmal?
Huh, zuletzt gespielt: Stein der Anklange + Sieben Sonnen aus dem Drachenland-Verlag (mit Schildwacht gespielt).
The Apple of Her Eye --- Shadow of the Demon LordErzähl mal, wie Du es als Spieler fandest.
D&D4 Modul "Last Breath of Ashenport" mit Savage Worlds in Aventurien geleitet und fast mit TPK beendet
D&D3 Modul "Red Hand of Doom" mit 13th Age im Points of Light 4E-Protosetting, ebenfalls von mir geleitet, ca. 15 % abgeschlossen.
Ich mag mein D&D mit etwas weniger D&D ;-)
Ubiquity - All for One - Titel vergessen, trage ich nach wenn ich ihn finde. (Kampagne abgebrochen)
Force Majeure
Night´s Black Agents - The Zalozhniy Quartet (läuft...)
Force Majeure
Zuletzt geleitet: Harlekin - Shadowrun
Aktuell Laufend: Dawn of Defiance - d20 Star Wars
und wie läuft sie?
Momentan gar nicht, weil durch Sommer-Anfang, Consaison-Start, Urlaub mit Familie von Gruppenmitgliedern etc. wir erstmal eine mehrwöchige Pause einlegen müssen.
Wenn man davon absieht, läuft sie eigentlich sehr gut. Habe mit den Leuten einen etwas größeren Cut zwischen Modul 3 und 4 gemacht und mit allen Teilnehmern jeweils über mehrere Wochen Solo-Abenteuer Like Charaktere für spätere Module eingeführt und gleichzeitig die Spieler an die RESURGENCE, die NEBULON-B Fregatte gebunden und man merkt schon an, das hat so langsam richtig Home Base Charakter. Da wir aber bereits in Modul 6, Core of Corruption sind, also auf Coruscant, geht es schon bald richtig rund und man merkt das den Leuten auch an. Da mussten sich gerade die wilderen unter der Truppe richtig zusammenreißen, um nicht auf Coruscant aufzufallen. - Wenn man von ein paar harten Klischees absieht und hier und da etwas flexibel für die Gruppe dreht, ist sie insgesamt gut spielbar, finde ich. Etwas sehr stark encounter-lastig, ich hab hier und da auch ein paar Sachen weggelassen, weil es wirklich nervig manchmal war, aber eigentlich ganz stylisch. Wir eröffnen auch brav jedes Modul mit Scrolltext und entsprechender Star-Wars-Intro-Musik :d
Mal wieder: Silvanas Befreiung ;D (diesmal mit DSA 5 Regeln)+1
Damit fing mal meine langjährige Kampagne bei DSA4.1 an. Der befreite Adlige heißt übrigens "Azurion von Borga" und wurde eine wichtige Meisterperson bei uns.
Star Frontier:
- Assault on Starship Omicron
- Dark Side of the Moon
Shadowruns Dark Angel mit Fate-Core-Regeln.
Cthulhu Now (auf Ed.7): Connected.
Der Spielleiter hatte dabei nennenswerte Modifikationen am Szenario vorgenommen.
The Last Days of Anglekite für und mit Dungeon World. Wir sind allerdings nicht fertig geworden, weil Sohnemann einfach 4 Wochen zu früh raus wollte.
Die Spieler haben recht schnell den Plot erraten und "die schlimmen Dinger"TM komplett verhindert, womit der Großteil des Abenteuers wegfiel
DSA - Die Nacht der geifernden Mäuler
Leider liest sich das Abenteuer besser als es sich spielt.
Die Spieler haben recht schnell den Plot erraten und "die schlimmen Dinger"TM komplett verhindert, womit der Großteil des Abenteuers weg viel,
"Die Brautschau" aus Beyond the Wall...lustig und seltsam, dass das in Dortmund auch gespielt wurde >;D
Maze of the Blue Medusa (OSR)
Komplett? Wieviele Sessions waren das?
Ich bin gerade an WORLDBREAKER aus THE ESOTERRORISTS dran.Genug Geheule Mann, gib uns Action!! ;) Was ist passiert in der Kampagne, wie kommen die SPieler und die Charaktere mit den wachsenden Übelkeiten zurecht?
Alles wird ziemlich plastisch und blutig beschrieben.
Das Ganze weckt bei mir sehr gemischte Gefühle. Einerseits mag ich es, wenn man als SL ein gutes Mass an Freiheiten geniesst. Andererseits wird man hier m.M.n. zu oft im Stich gelassen und geniesst der Freiheiten deutlich zu viel. Mir fällt es mitunter schwer zu entscheiden, wie ich die Szenen gestalten soll, da die einzelnen Szenarien recht grob und löcherig ausgearbeitet wurden.
Geleitet
Midgard: Blutmond (noch dabei)
Through the Breach - The Ferryman
Taugt The Ferryman etwas? War bisher von so ziemlich allen Through the Breach Szenarien die ich gelesen habe enttäuscht, ein so wundervolles Setting was dann von offizieler Seite fast nur sehr Standard-Konforme, wenige inspirierte Szenarien hat.
Aber ich stimme dir zu, vom Überfliegen her scheinen etliche der fertigen One-Shots eher Standard-Kost zu sein. Welche hattest du dir denn bisher so angesehen?
Midgard: Blutmond (noch dabei)
So, wir sind fertig damit. Ist ziemlich cool geworden, wenn auch SEHR anders als im ursprünglichen Abenteuer vorhergesehen... :d
They served Brandolyn Red (https://goodman-games.com/store/product/dungeon-crawl-classics-2015-halloween-module-they-served-brandolyn-red-pdf/) für DCC.
Ein witziges Abenteuer, das schon gleich zu Beginn nix Anbrennen lässt. Der ein oder andere Plotschluckauf war drin (ein paar Figuren deren familiärer Zusammenhang unklar war und die Tatsache, dass wir an einem relevanten Plotpunkt vorbeiliefen, am Ende aber in einer Cutscene trotzdem die richtigen Schlüsse zogen). Insgesamt war es kurzweilig und wir hatten einen lustigen Abend.
Aber Scheiß auf das Abenteuer: Wir haben mit Rubbel-Charakterbögen (https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/GMG5150) gespielt! Alle Werte und Ausrüstungen wurden erst freigerubbelt, wenn sie gewürfelt bzw. relevant wurden. Gab tolle Szenen, etwa als der Jongleur plötzlich den üüübelsten Stärke-Wert freirubbelte und der Spieler dann beschrieb, wie *pooof* die Muskelstränge unter dem seidenen Kostüm hervorquollen. Oder als jemand hinter einer Todesfalle zufällig einen Schusterleisten fand ("Genau die Größe fehlte mir noch!").
Wir haben immer noch nicht alle Werte freigerubbelt und der SL stellt es uns frei, beim Steigern auf Level 1 entweder alles freizurubbeln oder einfach anhand der bislang vorhandenen Infos eine Klasse zu wählen und still zu hoffen, dass die restlichen Werte schon dazu passen mögen...
~;D
Auf der AnRUFUNG 2019 wurden unter anderem
The Space between - Nameless Horrors/Cthulhu (großartiges Sekten Szenario, mit Free Form Elementen, gespielt)
In medias res - The Resurrected III: Out of the Vault /Cthulhu (In aufwendiger Free Form gespielt , was eine Sauerei:)
Poetry Night - Fears Sharp Little Needles (mehrfach geleitet, mit Free Form Elementen)
geleitet und gespielt (so wie diverse noch nicht veröffentlichte Szenarien).
Ah, du warst da? Dann sehen wir uns evtl. nächstes Jahr ;)
Ich konnte auf der AnRUFung endlich "Abwärts" und "Dockside Dogs" spielen (beides als Freeform) und bin in "Soth" in die Rolle eines Kultisten geschlüpft. Bei der Delta Green Runde "Operation STOP REPO" habe ich mir den Ruf als schlechtester Delta-Green-Agent aller Zeiten erarbeitet. ;D
Außerdem habe ich mal wieder "Ablage C" geleitet. Ich hatte tolle Spieler und es war wieder extrem witzig.
Danke an die tollen SLs und meine Mitspieler, es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Aus der Reihe "beschissenste Abenteuer der Welt":
- Die Attentäter, DSA
- Im Traumlabyrinth, DSA
Fragt nicht.
Aus der Reihe "beschissenste Abenteuer der Welt":
- Die Attentäter, DSA
- Im Traumlabyrinth, DSA
Fragt nicht.
als SL:
"Hole in the Sky" für Dungeon Crawl Classics
Kannst du was darüber sagen/schreiben?Ich bin nicht sicher, ob Diskussion in diesem Thread gewünscht sind. Schreib mir doch einfach eine DM und frag was du wissen magst.
Als SL:
Tod an Bord - Cthulhu
(Halloween-Sitzung)
Warhammer, Enemy within
Erste oder vierte Edition?
Selber geschrieben:
(...)
Selber geschrieben:
(...)
Jahreswechsel im Hansen-Haus, Cthulhu, Lovecrafter#0
Segler auf Sternenloser See (DCC)
Beyond the Wall - Die verärgerten Feen eines der Szenarien aus dem GRW
Ich habe mit meinen Kurzen Verschollen in den Drachen-Rotz-Fällen gespielt. Das ist das Einstiegsabenteuer von So nicht, Schurke! Was haben wir gelacht.
Ich habe endlich mal Into the Shadows gespielt, (...)
Alone Against the Frost, Call of Cthulhu (Soloszenario)+1
King, Cthulhu Britannica, Call of Cthulhu - Adaptiert auf NEMESIS
Hoooooo, tell me more, das klingt ja genau nach meinem Geschmack!
Warum hast du NEMESIS und nicht Reign genutzt?
Meine Hârnmaster-Runde hat gerade "Die Toten des Winters" abgeschlossen.
Wir sitzen gerade an Abenteuer 4 des Shackled City Adventure Paths (D&D 3.5) - Zenith Trajectory - und sind gerade im Kuo-Toa-Tempel Bhal-Hamatugn angekommen.Der ist auch sehr nett. Muss man nur ein wenig dran feilen.
Den Abenteuerpfad besitze ich seit 2005, aber wir haben erst im September 2019 ernsthaft angefangen, diesen zu bespielen. Bisher gefällt er mir sehr gut. :-)
Der ist auch sehr nett. Muss man nur ein wenig dran feilen.
Falls ihr euch gefragt habt, wer da vor einigen Monaten so beknackt war, bei Otherland im Sonderverkauf "The Warlock of Firetop Mountain" für Advanced Fighting Fantasy zu erstehen ...
Bin sehr gespannt mehr zu hören! Ich habe die ältere Fassung von Myrmidon-Press schon ein fast 2 Jahrzehnte lang hier einstehen, habe mich aber noch nicht geschafft es zu leiten, weil man doch viel umarbeiten muss, aber seine ersteLiebeRummachen sollte einem das irgendwann Wert sein.
Ich leite gerade Tomb of the Serpent Kings für DSA1 und das klappt sehr, sehr gut. Das Modul scheint exakt für die Absonderheiten von DSA1 (im OSR-Kontext) geschrieben zu sein: anfangs gibt es viele Fallen, die Dank der viele DSA-Hitpoints anständig weh tun, aber doch nicht töten. Spielt man natürlich OSRmäßig als Rätsel aus, anstatt irgendwelche suspekten Diebes-Skills zum Entschärfen zu haben. Die Kämpfe sind dann auch keine Mooks/Minions-Gemetzel, die mit Parade ewig dauern, sondern harte Rätsel-Monster mit Schwachstellen, wo Paraden wirklich eine Gnade sind.
Und wenn es dann schwächere Gegner gibt, sind die Lebenspunkte der Helden schon auf Low-Level-D&D-Niveau runter.
:D das Abenteuer find ich eh klasse. Das habe ich in ner Beyond the Wall Kampagne verwurstelt
du kannst es ja einfach in irgend ein Setting packen.
Bei mir habe ich da einfach ein paar junge Abenteuer drin verschwinden lassen und meine Helden mussten die befreien. Daraufhin sind die dem Echsenwesen begegnet und da wir gesetzt haben das es eine uralte Zivilisation gab (und da wir alle DSA spielen waren das halt dann irgendwie Echsen) konnte ich den Typen als Plothook für weitere Abenteuer nutzen.
Sorry, dachte du redest noch über Warlock of Firetop Mountain. :bang:
Zweites Abenteuer der "Geschichten aus dem Schatten" Storyline beendet
- Charaktere werden angeheuert die vermisste Tochter des reichen Kaufmanns zu finden
Und wie geht es Candace jetzt? :think:
Gerade mal wieder eines meiner Lieblingsabenteuer geleitet: Die tollkühne Wharseljagd.Mein Google Foo lässt mich im Stich. Für welches System ist das und wo kriegt man das?
Mein Google Foo lässt mich im Stich. Für welches System ist das und wo kriegt man das?
Es stammt aus dem (Universal-)Abenteuerband "Wanderer unter dunklen Himmeln" aus dem Drachenland-Verlag.Den hab ich sogar ;D
geleitet: DSA5 - Theaterritterkampagne (5 Jahre, 1x wöchentlich und drei Urlaube jeweils 1 Woche komplett durchgezockt)
Und Resümee? Willst dazu einen Thread aufmachen?
Das Magiesystem hat für uns ebenfalls genau das richtige Powerlevel und gefällt uns sehr gut. Ich erwähne dass, weil für das langfristige Gelingen ein passendes Regelsystem doch recht wichtig ist.
Hattet ihr Magier in der Runde? Wie war überhaupt die Gruppenzusammensetzung?
Ich habe selber die ersten beiden Abenteuer als Spieler erlebt, aber der Meister war da ziemlich offensichtlich überfordert und hatte weder wirkliches Interesse die Abenteuer vorzubereiten, noch weiterzuspielen.
Ja, auf alle Fälle. Ich stricke allerdings viel um die Charaktere und weniger um die normale Storyline. So kann man das ganz gut zusammenflechten, wenn man viel mit Foreshadowing arbeitet und die Dungeons hier und da etwas kürzt.
Sind jetzt gerade mit Abenteuer 3/4 (wir spielen den Hardcoverband, also 4) fertig und kommen jetzt zum Abenteuer 5 - The Demonskar Legacy.
Wir werden auf jeden Fall dran bleiben. Unser Spieltempo ist nicht unendlich hoch, aber das ist absolut in Ordnung. Wir spielen etwa 3-6h im Monat.
Habe mit zwei unterschiedlichen Gruppen das „Geheimnis des Schwarzwaldhofs“ (Cthulhu, 6. Edition) gespielt. Einfach großartig, zwei vollkommen unterschiedliche Verläufe
D&D5 - Rise of Tiamat (nach gut 3 Jahren erfolgreich beendet - als Spieler)
oha :-D spielt ihr selten oder hat euer SL da einiges noch dazu gemacht?
Woher soll der Spieler das wissen?
oha :-D spielt ihr selten oder hat euer SL da einiges noch dazu gemacht?Moinsen, wir haben alle 2 Wochen so für 3 Stunden gespielt und es ging recht langsam voran, am Ende waren es etwa 90 Sitzungen, meine ich. Ein paar Sachen kamen von SL-Seite aus dazu wie z.B. das Pündern eines Drachenhortes und ein etwas aufgebohrter Endkampf.
Moinsen, wir haben alle 2 Wochen so für 3 Stunden gespielt und es ging recht langsam voran, am Ende waren es etwa 90 Sitzungen, meine ich. Ein paar Sachen kamen von SL-Seite aus dazu wie z.B. das Pündern eines Drachenhortes und ein etwas aufgebohrter Endkampf.
Ich schreibe mal meinem SL, dass er ich hier mal dazu melden soll.
Aber prinzipiell war es ziemlich by the book (1 Kapitel haben wir übersprungen, weil das abenteuer da sehr doof ist und wir einfach den schnellen Weg genommen haben).
Es ist keine gute Kampagne, das liegt aber auch daran, dass sie vor quasi Erscheinen der Regeln gebaut wurde und das sieht man ihr auch an.
Aber: Kamillo vs. offizielle Kampagne 1:1 (nachdem ich als SL Princes of the Apocalypse schnell abgebrochen haben, weil das by the book totaler Mist ist)
Ich war bei Kamillo der SL ;)
Wie Kamillo schon sagte, waren das jeweils nur ~3h Sessions und davon waren es insgesamt 79.
Das Kapitel 7 haben sie nicht übersprungen wirklich übersprungen, sondern genau die im Buch beschriebene Abkürzung über Verkleidung und Verhandlung genommen.
Dafür habe ich dann später noch "Frozen Castle" aus der DMsguild mit eingebaut, das waren auch noch mal 7 Sessions.
Wirklich selbst habe ich in gross den "leeren" Drachenhort gemacht... das war ein Spass... quasi unendlich Kobolde und jede Menge Fallen!
Und für das letzte Kapitel habe ich ein bisschen "Brettspiel" mit eingebaut in dem die Gruppe ihre Verbündeten die sie gesammelt habe "ausgeben" können, damit sie auch sehen das es irgendwas gebracht hat diese Verbündeten einzusammeln... das finde ich so schwach von dem Abenteuer, dass im letzten Kapitel nur so wischi-waschi anspricht...
Ansonsten war es von den Orten her by the book, inklusive einiger der additional Encounters aus dem Campaign Overview. Nur die Kampf Encounter habe ich später sehr an die Gruppenstärke angepasst. ((Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wie lange haben andere Gruppen den so für Tiamat gebraucht?
Im August Chapel on the Cliff als SL.
Schönes Investigationsabenteuer mit leichtem Sandboxcharakter. Nur die angegebenen 4 bis 6 Stunden dürften ganz klar zu wenig sein.
Leite das auch gerade und lasse den Spielern freie Zügel und wir werden 3 Abende à 3-4 Stunden brauchen. Würde also auch sagen, dass die geschätzte Zeit nur mit sehr viel Druck von der Spielleitung klapptAlso ich hätte sicher mindestens 8 Stunden gebraucht, um das fertig zu bringen. Nach 5 1/2 Stunden mussten wir an dem Meeting abbrechen. Die Spieler hatten grad den Bruder Mortimer in der Kapelle geplättet. Doch das Artefakt hatten sie noch nicht gefunden. Und auch noch keine Lösung für die Zerstörung desselben.
Bait and witch von Warhammer adaptiert auf Der Schatten des Dämonenfürsten.
Es ist ein schönes kleines Abenteuer mit witzigen Details und einem netten Twist, das man bequem in ca. 4 h spielen kann.
Teenage Mutant Ninja Turtels & Other Strangeness- Terror On Rural Route #5
Stonehell Dungeon (https://www.lulu.com/shop/michael-curtis/stonehell-dungeon-down-night-haunted-halls/paperback/product-5974479.html?page=1&pageSize=4) (bisher Level 1) mit Torg EternityWie gut funktioniert das?
Wie gut funktioniert das?
Der Spieler meiner 1-1 D&D5 Aventurien Phexcare Kampagne,ist fast mit Forgive us für LotFP durch.
Meine DSA5 Rund ist ins "Sagenhaftes Lolgrolmosch" aus der DSA4 Anthalogie "Kar Domadrosch" gestartet.
Die Festung des Grauens: Dungeonslayers GWMein Tipp: Die Katakomben des Nekromanten. Mein bislang liebstes DS-Modul. Kann auch sehr leicht ohne den Rest der Dreiental-Kampagne gespielt werden.
Mit diesem Abenteuer schließen wir die Einstiegsabenteuer des Grundregelwerkes ab und suchen nun weitere Herausforderungen, Schätze und Gegner zum vermöbeln!
Mein Tipp: Die Katakomben des Nekromanten. Mein bislang liebstes DS-Modul. Kann auch sehr leicht ohne den Rest der Dreiental-Kampagne gespielt werden.
Heute haben wir mit dem Abenteuer "Das Hügelgrab bei Reynoldston" aus dem Band "Von Hügelgrab und Dampfhammer" angefangen (Abenteuer 1880).
Pathfinder 1 - Rise of the Runelords.
Daran werden wir wohl auch noch eine ganze Weile spielen…
In Vorbereitung mit einer anderen Runde:Oh cool! Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Wobei nüchtern betrachtet die Abenteuer von damals im aktuellen Licht nicht besonders gut waren :o
Shadowrun 2.01d -die ganzen Kaufabenteuer von damals.
Oh cool! Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Wobei nüchtern betrachtet die Abenteuer von damals im aktuellen Licht nicht besonders gut waren :o
Oh cool! Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Wobei nüchtern betrachtet die Abenteuer von damals im aktuellen Licht nicht besonders gut waren :o
Oh cool! Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Wobei nüchtern betrachtet die Abenteuer von damals im aktuellen Licht nicht besonders gut waren :oEin Paar ganz solide waren dabei, Mercurial und Dark Angle find ich z.B. ziemlich gut.
Das Schiff der Verlorenen Seelen (DSA1) mit D&D5
Rappan Athuk nach 32 Sitzungen abgeschlossen.
Und wieviel habt ihr erforscht?Da ich das ganze Modul nicht kenne, sicher den Hauptdungeon und ein paar Seitendungeons. Ich vermute mal, dass wir ca. 1/4 bis höchstens die Hälfte gesehen hatten.
Red Hand of Doom - Wir habens mit PF1 bespielt und vor 3 Wochen abgeschlossen. War cool, auch wenn die PF1 Figuren schon auf Stufe 8 - 9 wie Marvel Superhelden abgehen (mag ich nicht).
cu Drantos
Sehr cool hab ich hier auch stehen und wollte es mal mit DnD 5E oder Der Schatten des Dämonenfürsten angehen. Wieviel Spielzeit habt Ihr denn in etwas investiert?
25 Sitzungen a 4 Stunden (eher 3 - socialising :) )
Geht aber wahrscheinlich auch deutlich kürzer. Wir sind nicht immer besonders fokussiert ~;D
cu Drantos
25 Sitzungen a 4 Stunden (eher 3 - socialising :) )
Geht aber wahrscheinlich auch deutlich kürzer. Wir sind nicht immer besonders fokussiert ~;D
cu Drantos
Dolmenwood - Winter's Daughter (OSE) - als Spieler.
Sehr nice. Aus meiner Sicht ein wirklich schönes Abenteuer.
Nach 2,5 Jahren haben wir gestern die "Geschichten aus den Schatten beendet" für der Schatten des Dämonenfürsten beendet.
Nach 2,5 Jahren haben wir gestern die "Geschichten aus den Schatten beendet" für der Schatten des Dämonenfürsten beendet.
Oh eine DSA-Welle, schön :)Ja, zurück zu den Wurzeln. Allerdings nicht mit Original Regeln. Macht aber Laune, vor allem, wieviel Spaß meine Rollenspiel Anfänger damit haben.
Cthulhu: Horror im Orient-Express (Basierend auf deutscher Publikation und englischer 2014er) [Geleitet]
DSA5: "Die Pantheonsteine", laut meinem Spielleiter eine Kampagne aus den frühen 2000ern. Ich kannte sie vorher nicht, bisher ist sie....nicht gut. Daran hat aber auch DSA5 einen Anteil. [Gespielt]
Ultraviolet Grasslands: Die Gruppe ist auf dem Weg zum "Near Moon" und hat bislang allerlei Seltsamkeiten, komische Begegnungen und großartige Momente gehabt. [Geleitet]
Pendragon: Wir haben letztens endlich 488 erreicht, das heißt die Spieler werden in den kommenden Sessions Britannia verlassen um mit Syagrius & Print Madoc gegen die Franken zu ziehen. Da wir mit den frühen Utherjahren 480 angefangen haben, und leider diverse Aussetzer hatten, zieht sich das ganze länger, als ich dachte. Ich bin gespannt, wie die anderen die weitere Entwicklung sehen werden. [Geleitet]
https://www.dsa-schatztruhe.de/ liegt daran, dass sie eine inoffizielle ist von einem Fan geschrieben und einige "Abenteuer" mehr Skizzen mit ca 10 Seiten sind ...und erst 1997 oder so aufgeschrieben wurde.
God's Teeth für Delta Green.als Spieler oder SL? Wie war es?
Project Pi für Cthulhu
War ganz lustig, aber ausbaufähig. Die Aufbereitung für den SL könnte besser sein und die Infos für die Spieler etwas zu spärlich.
Kann ich so bestätigten, quasi gleich empfunden. Spaßig, äußerst ausbaufähig.
Wir hatten es vor gut 3 Jahren gespielt, hier der Spielbericht dazu.
https://inyo.home.blog/2021/10/20/projekt-pi-cthulhu/
Immerhin konnten wir uns in der Gruppe herrlich über die Klischees amüsieren und das NAVY SEALs Motto "The only easy day was yesterday!".
Wie war euer "Finale"?
Sunless Citadel. Der vermeintliche epische Schlusskampf war nach 2 Runden beendet, weil ein Spieler von Anfang an den Baum in Verdacht hatte. :o
In a Deadly Fashion für Lamentations of the Flame Princess mit DSA5.
Wie hat es dir gefallen?Ich fand es durchaus gut. So ein bisschen kam am Ende nicht alles ganz flüssig zusammen am Ende. War jetzt aber auch nicht so schlimm, dass alle gefrustet waren oder so. Und kann auch ein wenig, an den Spielern gelegen haben, die zum Teil ein bisschen faul waren, was Notizen machen anging.
DSA1 (natürlich), aber mit Old School Bastard und wieder als Gruppenabenteuer: Nedime, die Tochter des Kalifen.
Allerdings völlig reskinned. Die orientalistischen Elemente wurden durch 08/15-Fantasy ersetzt.
(Bis auf den Namen Hasrabal, denn der stand auf den an die Spieler verteilten Grundrißplänen.)
Falkengrunds letzte Hoffnung für Savage Pathfinder mit meinen Kindern.
Borbarad-Kampagne
Wir haben angefangen in den 2000ern mit DSA 4.0 und haben dann über 10 Jahre pausiert. Seit 2020 haben wir dann weitergespielt, sind auf Ilaris umgestiegen und haben die Kampagne gestern abgeschlossen.
Glückwunsch!
Wie hat es euch gefallen?
Inzwischen haben wir ‚Abomination Vaults‘ begonnen, aber vorher haben wir ‚Menace under Otari‘ aus der Pathfinder Beginner Box gespielt. Die Box bietet insgesamt einen klasse Einstieg in Pathfinder 2E, das Abenteuer ist aber nur okay.Als Einstieg und Kennenlernen der Regel finde ich es auch Klasse. Klar, das Abenteuer ist jetzt keine Neuoffenbarung, aber doch solide. Wir haben dann direkt mit Abenteuer in Otari weiter gemacht, bevor wir mit Schreckensgewölbe angefangen haben. Inzwischen sind wir in der neunten Etage angekommen. Rückwirkend betrachtet hätte ich wahrscheinlich die einzelnen Abenteuer aus Abenteuer in Otari zwischen die ersten Etagen des Schreckensgewölbe gepackt und nicht davor. So waren die ersten Etagen weniger anspruchsvoll und die mächtigeren Monster später wurden überraschend gefährlicher, weil man sie nicht mehr so einfach wegschnetzeln konnte, wie die Spieler erwartet hatten.
Wir haben heute mit dem Vaesen-Abenteuer "Ein gottloses Geheimnis" angefangen, allerdings nach den Regeln von Abenteuer 1880.
Nach wie vor der Shackled City Adventure Path für D&D 3.5, inzwischen seit September 2019.
Wir haben gestern Abenteuer 11 - Strike on Shatterhorn - beendet und werden jetzt die nächsten Monate das letzte, und abschließende Abenteuer Asylum spielen.
Ich bin nach wie vor angetan von der Kampagne, auch wenn sie einiges an Arbeit braucht, um sie zusammenzubinden.
Wenn man jedoch Adimarchus Träume durch alle Kapitel sickern lässt, und mit den Prophezeiungen und dem Foreshadowing arbeitet, welches angedacht, aber auch nur angedeutet ist, bekommt man einen soliden, roten Faden rein. Sie haben, wie vorgesehen, lange gebraucht, den eigentlichen Feind zu erkennen, aber in jedem Kapitel waren erkennbare Szenen platziert, sodass sich so ab Kapitel 9 - 10 langsam alles für die Spieler fügte. Und die Erkenntnis hat viel Spaß bereitet.
Meine Spieler und ich hatten auf jeden Fall eine tolle Zeit mit dem AP.
Jackals
Kampagne: The Fall of Children of Bronze
Year 1: Year of Fallen Seeds
Adventure 1: The Mine of Atem
Cool! Das lese ich gerade, in der Hoffnung, es demnächsts als Kampagne zu starten.Freitag nächste Woche kommt
Freitag nächste Woche kommt
The Stone Garden.
Ehrlich, wir lieben das Setting und das Spielgefühl.
Electric Dreams für Blade Runner