Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Conversions => Thema gestartet von: SalieriC am 14.04.2016 | 15:24

Titel: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: SalieriC am 14.04.2016 | 15:24
Hallo.

Ich bin gerade dabei eine Witcher Conversion aus dem spanischen zu übersetzen (die einzige umfassende, die ich finden konnte) und suche nach einem guten Effekt für das Zeichen Yrden, weil mir der Effekt aus der Conversion nicht gefällt. Das Zeichen im Original (Spiel, dritter Teil) ist eine Falle, die Gegner Verlangsamt und man ihnen daher auch besser ausweichen kann und das ganze als AOE. Für Witcher Zeichen wird die "No Power Points" Regel aus dem Grundregelwerk verwendet.
Ich finde einfach keinen guten Effekt, der dazu passen würde (und noch balanced wäre). Habt ihr Ideen?
Titel: Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: Quaint am 14.04.2016 | 15:31
Nun, man könnte die Gegner mit einem Debuff belegen, der ihre Angriffe z.B. um eine Würfelstufe senkt und ihre Bewegungskosten x1,5 nimmt (so dass sie sich nur etwa 2/3 soweit wie normal bewegen können). Für vielleicht 3 Runden in der Grundversion.
Titel: Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: Vasant am 14.04.2016 | 16:06
Ist das nicht einfach Fesseln?
Auswahl einzel / AoE: Check
Bewegungsweite verringert: Check
Kämpfen verringert: Check

Nachtrag: Oh, und es wäre toll, wenn du die Übersetzung verfügbar machen könntest, sobald du fertig bist. Ich bin selbst an einer interessiert und hab schon ein bisschen dafür recherchiert und getüftelt, spiele aber aktuell in keiner Runde damit.
Titel: Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: SalieriC am 14.04.2016 | 20:36
Danke für eure Antworten.
Die Frage ist, wie effektiv man Entangle als AOE nutzen könnte, wenn man -4 auf seinen Wurf bekommt...

Wenn mir der ursprüngliche Autor die Erlaubnis dafür gibt veröffentliche ich die Übersetzung gerne, damit du und alle anderen hier im Forum sie nutzen können. Ist allerdings auf englisch, weil ich selbst nur mit englischen Regelwerken arbeite. Aber von Englisch auf Deutsch sollte wohl kein so großes Problem mehr darstellen wie von Spanisch ins Deutsche.

@Quaint: Wie wiele "Power Points" würdest du dafür ansetzen, sprich wie hoch wäre der Malus?
Titel: Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: Vasant am 14.04.2016 | 20:59
Danke für eure Antworten.
Die Frage ist, wie effektiv man Entangle als AOE nutzen könnte, wenn man -4 auf seinen Wurf bekommt...

Wenn mir der ursprüngliche Autor die Erlaubnis dafür gibt veröffentliche ich die Übersetzung gerne, damit du und alle anderen hier im Forum sie nutzen können. Ist allerdings auf englisch, weil ich selbst nur mit englischen Regelwerken arbeite. Aber von Englisch auf Deutsch sollte wohl kein so großes Problem mehr darstellen wie von Spanisch ins Deutsche.
Ich meine, mich zu erinnern, dass Yrden zumindest im ersten Spiel erst in den höheren Stufen einen ernstzunehmenden Bereich abdeckt. Das würde ja dazu passen, dass erst mächtigere Hexer das auch bei mehr als einem Gegner hinbekommen.
Persönlich find ich das dann regeltechnisch spannender, als mir erst Yrden auf Level 2 "kaufen" zu müssen. 

Und ja, Englisch ist prima. Spanisch spreche und lese ich alles andere als fließend.
Titel: Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: koschkosch am 21.04.2016 | 08:22
Ich finde, der Aspekt, dass Geister nur mit Yrden entsprechend bekämpft werden können, fehlt hier noch.
Titel: Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
Beitrag von: Kardohan am 21.04.2016 | 12:13
Vielleicht wäre hier der Ansatz der Runenmagie aus Hellfrost interessant, wo eine Rune mehrere Zauber umfasst, man aber nur dir Rune insgesamt erlernt?