Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Storyteller & Storypath Systeme => World of Darkness => Thema gestartet von: Supersöldner am 14.04.2016 | 16:52

Titel: Maskeraden Brüche und Disziplinen
Beitrag von: Supersöldner am 14.04.2016 | 16:52
Maskeraden Brüche und Disziplinen.  Welche Disziplinen zähle wenn sie vor sterblichen ein Gesetz werde als Maskeraden Bruch? Welche nicht? Und bei welche ist es schwammig? Und wie könnte Mann ,,auffällige,, Disziplinen so einsetzen das die nichts Merken ?
Titel: Re: Maskeraden Brüche und Disziplinen
Beitrag von: Grandala am 14.04.2016 | 17:23
Naja das liegt ja an der Art und Weise, wie ich eine Disziplin einsetze.

Auspex wird schwer auf den niedrigen Stufen als Maskeradebruch auszusehen.

Seelenstärke, Stärke und Geschwindigkeit: Bei besonderem Einsatz (Werfen eines Trucks, Ein Auto erfolgreich Überholen, Einen Kopfschuss einfach ignorieren) wird das sicher zum Bruch.

Fleischformen und Schattenspiele sind (Bis auf Schattenspiele 1) sicher schwer ohne Maskeradebruch.

Thaumaturgie ist auch schwer.

Beherrschung ist ein Grenzfall. Wenn der andere merkt, dass er Beherrscht wird (Also auf 1, 2 und 5) ist das sicher nicht gut.

Präsenz 5 könnte auch einer werden, auch wenn das ebenfalls ein Genzfall ist

und so weiter.....

Am Ende ist klar, dass man mit seinen Kräften recht schlau sein muss. Das ist aber für mich auch ein echter Reiz am Spiel.