Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Der Rote Baron am 14.08.2016 | 22:03
-
Eine Sache war heute etwas unklar. Hier das Beispiel:
Ein Charakter (oder Wildcard-NSC) nimmt eine Wunde, die er nicht wegstecken kann.
Also hat er eine Wunde genommen UND ist weiter angeschlagen.
Danach wird er erneut attackiert und im Ergebnis wieder angeschlagen.
Nimmt er dann also eine weitere Wunde und ist weiterhin angeschlagen?
Ich hab edas so verstanden und so entschieden. War das nach den Regeln korrekt?
-
Wenn das zweite "Angeschlagen" durch einen schadenverursachenden Effekt (also z.B. einen Angriff) verursacht wurde, dann bekommt der Wildcard eine weitere Wunde, ja.
Kommt das zweite "Angeschlagen" durch etwas anderes, z.B. einen Trick mit Steigerung, dann nicht.
-
Vielen Dank, so hatte ich das auch verstanden. Dann hab ich ja alles richtig gemacht. Super! :d