Ich leite am Montag eine Fate Core Runde und brauche noch ein paar Abenteuerideen.
Folgendes ist gesetzt:
1. Die Charaktere erreichen eine kleine Insel in einem Archipel, auf der seltsame Alraunenmännlein leben.
2. Die Charaktere wissen, dass diese Alraunenmännlein magisch begabt sind und eine Beschwörungsmagie beherrschen. Die beschworenen Wesen sind gefährlich, die Alraunenwesen besitzen aber eine Art Sicherheitsventil. Sie können die beschworenen Wesen jederzeit auf ihre Ebene zurückschicken.
3. Vor langer Zeit hat ein böser Kult der Menschen den Alraunenwesen ihre Geheimnisse der Magie abgeluchst. Die Alraunenmännlein haben etwas naiv, aber mit den besten Absichten gehandelt, als sie den Menschen ihr Wissen weitergaben. Sie mussten dann aber feststellen, dass diese Menschen - anders als sie selbst - kein Sicherheitsventil besaßen. Bei einigen Beschwörungen der Kultisten sind schlimme Dinge schief gegangen, was schon zweimal großes Unheil über die Welt brachte.
Das Abenteuer dient dem Zweck, dass die Charaktere ein paar Hintergründe verstehen können. Sie erfahren von dem fehlenden Sicherheitsventil der Kultisten. Sie erfahren auch davon, dass dieses fehlende Sicherheitsventil die Ursache für zweimaliges großes Unheil auf der Welt war. Sie wissen bereits, dass diese beiden Katastrophen durch das Auftauchen zweierlei Wesen auf der Welt ausgelöst wurde. Bei den Alraunenmännlein können sie nun erfahren, dass sich die Kultisten damals das Wissen zur Beschwörung einer weiteren Kreatur angeeignet haben. Insgesamt also drei... und zwei Sorten Kreaturen sind bereits beschworen worden und haben Katastrophen verursacht. Das Wissen über die Beschwörung der dritten Sorte Kreatur ist zwischenzeitlich verschüttet worden, der Kult ist auch arg dezimiert, aber es gibt noch ein paar Fanatiker. Die Spielercharaktere haben bereits mitbekommen, dass diese Fanatiker aktuell ein Buch an sich gebracht haben, in dem die Beschwörung dieser dritten Art von Wesen gelehrt wird. Im optimalen Fall können die Spielercharaktere die Insel mit der Information verlassen, dass eine weitere große Katastrophe direkt bevorsteht, wenn die Kultisten nicht davon abgehalten werden, diese dritte Sorte Wesen zu beschwören.
Soweit die Ausgangssituation. Ich brauche ein Abenteuer, in dem die Charaktere mit den Alraunenmännlein Kontakt aufnehmen (gern auch unter Hindernissen, vielleicht werden sie von den Alraunenmännlein zunächst einmal gefangen?) und schließlich die Möglichkeit bekommen, die entscheidenden Informationen zu bekommen. Außer der magischen Begabung ist über die Alraunenmännlein noch nichts bekannt.
Habt ihr ein paar Ideen?