Auf jeden Fall. In meiner Runde ist es so, dass ich die Spieler ermuntern muss, nicht zu banale und uninteressante Dinge zu nehmen.
Von meine geposteten Beispielen sind drei aus meiner Kampagne: Die Träume der Drachen sind ein fantastischer Aufhänger, um den Charakter an den größeren Geschehnissen der Welt teilnehmen zu lassen, und die (fliegenden) Kristallinseln wurden schon erforscht, um sie für das Kaiserreich (und die Blaue) in Besitz zu nehmen. Nur der unbekannte Gott ist noch nicht in Erscheinung getreten - hauptsächlich weil der Spieler selten dabei ist.
Mir erlauben diese "größeren" OUTs die Charaktere in die Welt und die Rahmenhandlung einzubinden. Das funktioniert für mich ganz prima. Mit einfacheren und kleineren OUTs, wie "Mein Magen kann alles verdauen" oder "Ich kann mit Bäumen reden", habe ich mehr Probleme, sie sinnvoll ins Spiel einzubringen. Sie bleiben daher eher ein Gimmick. Das liegt natürlich daran, dass ich von 13th Age gerade das epische Spiel will. Wir hier verteidigen keine Bauerndörfer gegen die Monster der Umgebung, sondern wir ringen um die Zukunft von Drakkenhall, der Blauen und dem Reich des Drachenkaisers. Wobei ich nichts gegen Low Level Fantasy habe, nur würde ich dafür nicht 13th Age spielen.