So, wie einige gemerkt haben, habe ich mittlerweile Venture City als Teil meiner FATE-Weltensammlung.
Ich überlege, wie ich eine Kampagne aufziehen soll.
Da mir einiges bei Venture City nicht so gefällt (Die custom build supers der Konzerne sind mit einen Schritt zu weit, ich fänd es X-Men-mäßig cooler, wenn die daran arbeiten, aber das noch nicht in Serie produzieren), wollte ich den Zeitstrahl etwas zurückziehen und ein paar Jahre eher in der Time-Line beginnen.
Da die in den 90ern ausgestrahlte X-Men-Zeichentrick-Fernsehserie für mich DER Einstieg ins Marvel Universum sowie in Shadowrun war (und hey, Venture City IST Marvel heroes meets Shadowrun), habe ich mich daran bzw. an den X-Men-Filmen etwas orientiert.
Hier ist mal eine Übersicht über die großen Konflikte, aus denen dann Aspekte und Aufgaben entstehen könnten.
Ist das ein vernünftiges Konzept?
Natürlich müssten im FATE-Stile meine Spieler noch mitsprechen, aber das kommt später.