Chronosaurus - mit zeitreisenden Dinosauriern, die den Untergang ihrer Rasse verhindern wollen. Eine Kurzvorstellung gibt es z.B. hier:
http://www.drosi.de/rezension/held0052.htmDas vergnügliche Spiel ohne Werte und Würfe kommt mit einer Mini-Kampagne daher, spannend ist es wegen der starken Core Story. Leider ist es nur noch auf dem antiquarischen Markt erhältlich, mich würde ja zu sehr interessieren ob nicht einer der Autoren noch irgendwie aktiv ist und man da nicht wenigstens Mal eine PDF-Veröffentlichung draus machen könnte. Das Setting wäre auch toll für die üblichen Verdächtigen an Forge- und Erzählrollenspielen.
Timeline (
http://www.sjgames.com/gurps/books/Timeline/) ist kein Spiel, sondern ein Ressourcenbuch für Spielleiter, in dem Ereignisse der Erdgeschichte gesammelt sind und damit verbundene Abenteueraufhänger.
GURPS Infinite Worlds, das Haus-Setting für GURPS, inkludiert Zeit- und Dimensionsreisen. Der Fokus liegt darauf Angehörige der
Infinite Patrol zu spielen, die die eigene Erde (Homeline) vor fremden Einflüssen schützen sollen.
In DSA gibt es immer wieder mal einzelne Abenteuer mit Zeitreisen (meines Wissens nur in die Vergangenheit, nie in die Zukunft), da kann man sehen wie so etwas in einer Fantasy-Umgebung aussehen könnte. Spontan fallen mir da die
Stadt des Toten Herrschers ein,
Krieg der Magier, ein Abenteuer in der Hafenstadt Grangor an dessen Name ich nicht mehr erinnere wo die Zeit von Göttin Rahja ein wenig "zurückgedreht" wurde... und sicher noch ein paar andere... Ist mir halt aufgefallen, dass DSA ein paar davon hat, sonst kenne ich so etwas eher nicht aus Fantasy-Settings.