Die Idee dahinter ist ja in erster Linie eigene Naturgesetze zu schaffen, die in einer Welt wo sonst mit Magie alles möglich ist einschränkend wirken um die Charaktere dort zu treffen wo es weh tut.
Quasi der abgelegene Ort ohne Handyempfang
Aber ich finde es spricht nichts dagegen, dass der Ort auch einen physischen Anker auf der materiellen Ebene hat.
Es gibt Silent Hill auf der Karte. Du kannst Silent Hill sogar mit Google Maps per Satelittenbild betrachten. Nur geht du nach Silent Hill (schwerer Fehler) bist du plötzlich in einer anderen Dimension da sich die Realitäten dort überlappen.Ich denke deine grösste Sorge ist, dass die Charaktere im Wald sind, durch einen Nebel gehen und dann plötzlich im Supermarkt rauskommen.
Der Nebel soll aber Quasi das Bermuda-Dreieck sein, das die Charaktere sehr subtil in den Schattensaum eintreten lässt.
Es ist deine Kampagnenwelt und wenn du nicht gerade Lore-Fetischisten als Spieler hast, kannst du mit ihr machen was du willst.