Also, die erste Sitzung ist vorbei. Das System lief eigentlich ziemlich gut; jeder hat die Regeln schnell verstanden, die Charaktere (ein Zwerg, ein Dieb und ein Kleriker) waren innerhalb von 10 Minuten erstellt und die Talente mochten sie. Die Sitzung endete mit einem Kampf gegen die Stadtwache, bei dem die Konzepte hinter dem Kampfsystem (Arenen, Auswahl der Aktionen) auch ziemlich gut herauskamen. Der Combat Tracker hat auch sehr gut funktioniert.
Das Einzige, womit ich als Spielleiter etwas mehr zu kämpfen hatte, war das Ausgeben von Awesome Points. Die Spieler hatten ziemlich schnell kapiert, wie und wann sie zu verteilen sind, aber ich selbst hatte einige Schwierigkeiten, die Bowl gefüllt zu halten, vor allem, weil der größte Teil der Sitzung nicht aus Kämpfen bestand (weil der Zwerg in einer sehr schweren Rüstung herumlief und mit einem sehr schweren Kriegshammer kämpfte, hatten sie beschlossen, einen Karren mit Bier zu "stehlen", um damit weiter zu fahren, und die meiste Zeit ging dafür drauf, den Karren in die Finger zu bekommen).
Das ist also etwas, worüber ich noch etwas nachdenken muss.
Und noch eine Frage: So wie ich es verstanden habe, füllt der Spielleiter die Bowl mit Awesome Points aus dem Stack, die Spieler geben sich gegenseitig AP aus der Bowl, und wenn die Spieler AP einsetzen (z.B. um ein Talent wiederzuverwenden), gehen sie zurück zum Stack und vermerken die Verwendung auf ihrem Charakterbogen. Ist das ungefähr richtig?