Ich bräuchte für diese Welt Ideen für neue Rassen, und zu wissen ob euch die Ideen gefallen wäre auch nett, falls ihr andere ideen hat die man hinzufügen könnte, oder was man besser machen könnte nur her!
Pyros ist eine Fantasy Welt, in der riesige Flüsse Lava aus der Erde austreten, und aus diesen Lavaflüsen wachsen riesige Bäume mit versteinerten wurzeln, so etwa 20 mal so hoch wie die Bäume die wir auf der Erde als groß bezeichnen würden, sie beziehen ihre energie aus dem eher spärrlichen licht der sonne und der vom magma ausgestrahlten Energie.
In diesen bäumen gibt es ein eigenes ökosystem aus kleineren pflanzen und allerlei teren und auch humanoiden wesen.
(kleiner hinweis an die naturwissenschaftler : es handelt sich um eine FANTASY welt, bitte den biopyhsikalischen Knüppel im sack lassen, danke.)
Ausserdem gibt es auf dieser Welt vulkanische hochebenen, vulkanische berge, erkaltet oder aktiv und weite aschfelder.
Von der stimmung der Welt her soll es eine phantastische welt voller urtümlicher magie und pracht sein, mit einer gewaltigen majestätischen natur, in der der mensch (das heisst... was auch immer, denn es gibt auf pyros keine menschen) vor der natur erzittern muss.
Soweit so gut, die Welt ist teilweise schon beschrieben, aber ich will sie etwas umkrempeln, zunächst zu den Rassen:
Die Laylin sind ein Volk das selbst als erwachsene kindhafte (allerdings sehr schöne) züge behällt, sie leben in kleinen gemeinschaften in dörfern die sie in den kronen der Bäume bauen, und sind mit ihrem umfeld in relativer harmonie, aber wehe man stört diese harmonie.
Sie haben einen hang zu neugierde, und mögen hübsche und bunte dinge, weshalb sie sich auch bunt kleiden und die haare färben, abgesehen davon sind sie die besten pfadfinder, zumindest im wald, sie kennen die pfade über die Bäume.
Sie führen Waffen aus Holz und Baumharz, zämen allerlei tiere und verfügen über Gifte.
Echsenmenschen (sie kriegen noch einen speziellen Namen)
Diese Echsenmenschen sind entfernt an die Maya angelehnt, sie haben eine strenge religöse, autoritäre kultur und ihre domäne sind vorallem die felsebenen und die vulkanberge, sie sind in stadtstaaten organisiert, die alle ihre eigenen götter verehren, und relativ viel untereinander krieg führen, die stämme unterschieden sich physiologisch teilweise, eventuell könnte man noch ein kastenwesen einbringen, in dem die physiologie der echsenwesen auf ihre zu verichtende arbeit abgestimmt ist.
Sie sind relativ viele, und handwerklich sehr begabt.
Wanderer (kriegen noch einen speziellen Namen)
Die Wanderer sind das gegenteil der echsenmenschen, sie glauben an die Erlösung dadurch eine Lebensaufgabe zu verfolgen, und sind gut darin sich wo immer sie sind individuelle ziele zu stecken.
Ihr glauben ist ein relativ freiher ahnenkult, und ihre populationen sind ständig in bewegung, die bewegung gehört zu ihrer kultur, und die aschwüsten sind ihre domäne, aber man trifft sie überall.
Sie sind in Stammesgesellschaften eingeteilt, die große züge bilden, aber zumeist allein unterwegs sind, ausserdem haben sie heimstätten, in denen die alten, hochschwangeren und jungen zuflucht finden. (junge männer sollten als ausgleich zu den frauen dort mindestends 9 monate dabei helfen die kinder zu ernähren und zu erziehen)
Die wanderer haben keine Pigmente in Haut, Haar oder Augen, weshalb sie sich um sich zu schützen in schwarze gewänder hüllen, sie sind bekannt für ihre waffen, und rüstungen die sie aus baumharz und rindenfasern fertigen, und tätowiedern sich den körper mit der zeit voll, entsprechend ihren erlebnissen.
Ach ja, sie tendieren dazu was ihre Ehre angeht recht persistent zu sein
Onokaro
Die Onokaro sind ein geschlechtloses grünes mittelding zwischen pflanze und insekt, sind sehr stark gebaut, besitzen erstaunliche selbstheilungsfähigkeiten, einen großartigen intellekt aber kaum bis keine gefühle (vor allem kein schmerz) sie haben eine starke geistige kontrolle über ihren körper und können so z.b. ihr altern verlangsamen, sie können sogar teilweise nur von wasser und licht leben, auch wenn sie das träge macht.
sie sind sehr selten (und wachsen an einem bestimmten baum...) und sind im prizip die interlektuellen vordenker von pyros, selbst wenn sie häufig gefürchtet oder zumindest mit misstrauen bedacht werden.
Sie haben weder mitleid noch andere schmerzen, weshalb die angst häufig gerechtfertigt ist.
Ausserdem gibt es noch ein noch namenloses Volk, dass im inneren von bestimmten riesenbäumen wohnt, eine symbiose mit ihnen hat und leicht gecko / amphibienartig daherkommt, das eine tendenz dazu hat emotionale bindungen zu gegenständen oder personen aufzubauen, ob sie jetzt erwiedert werden oder nicht.
http://www.everengine.de/bilder/kleinerkerl.jpg (einer von denen)
Dann Gibt es da noch die Stadt... sie ist ein relativ neues Phänomem.
Es gibt keine vergleichbar großen städte, und keine vergleichbar fortgeschrittenen, die stadt befindet sich schon in der zeit der industriellen revolution, und wird von allen rassen bevölkert (manche mehr manche weniger) die stadt ist auf einer hochebene gebaut und besteht aus betonartiger substanz und aus metall, viel metall.
Es gibt dampfmaschinen, mit denen fabriken, mechanische tore oder dampkanonen angetrieben werden, die wärme wird dabei thermisch gewonnen, das wasser kommt vom niederschlag naher berge (es gibt große gutbewachte pipelines) und gas, das ebenfalls auswerts gewonnen wird.
Sie ist quasi kommunistisch regiert, das heisst der staat weist die arbeit zu und besitzt einen "demokratisch" gewählten senat.
Natürlich gibt es armut, natürlich gibt es spannungen zwischen den völkern, aber es ist relativ sicher.
Die stadt hat ausserdem diverse enclaven, die sie mit dingen wie nahrung oder erz versorgen
die stadt ist recht expansiv, sie stellt als einzige stahlwaffen her, und ist ein handelsknotenpunkt, ausserdem beutet sie den wald um sich herum aus, denn sie braucht viel holz.
Magie auf Pyros
Auf pyros gibt es überall Geister, tiergeister, pflanzengeister, Ahnengeister, steingeister, feuergeister. (hallo minx... das ist der grund weshalb ich nicht in deinem thread geantwortet habe.. weil ich mich geärgert habe, dass du anscheinend zur selben ziet wie ich ähnliche ideen hattest)
Diese geister können edel oder gemein sein, die mächtigeren von ihnen können sich materialisieren, oder besitz von körpern ergreifen, das sind dann sich bewegende bäume, oder kleine flammenteufel.
Manche geister sind so mächtig dass sie über einen großen raum bekannt und verehrt sind.
Magie auf pyros funktioniert über rituale, mit denen mann die Geister um beistand bittet, alle können ein bisschen magie, aber nur manche haben einen wirklich guten draht zu den geistern, auf jeden fall respektiert man sie.
Allerdings haben die geister ein problem mit geschmiedetem stahl oder eisen, es ist für sie extrem unnangenehm, und die zerstörung ihrer domänen hat sie gegen die stadt aufgebracht, weshalb die städter keine magie wirken können.. zumindest keine normale, sie haben sogenannte hermetiker hervorgebracht, von ihnen geibt es bisher 3:
Alchemisten
Die alchemisten sind strukturmagier, sie sind in der lage materie zu verändern, gleichzeitig sind sie hervorragende architekten und ingenieure, ihre erfindungen sichern der stadt ihren status.
Sie haben es gelernt geister in materie einzuschmieden um ihr besondere magische eigenschaften zu geben, ein weiterer grund der geister sie zu hassen. Totengeister werden in der stadt, wo geister allgemein als böse angesehen werden, als etwas das man erlösen muss, nach dem tod eine sindivdduums magisch eingefangen und zum wohl der stadt eingeschmiedet.
Damit können sie waffen gegen andere geister, oder verrückte erfindungen wie z.b. dampfmechs bauen.
http://www.everengine.de/bilder/turm.jpg(ein dampfgeschützturm, wie er auf der stadtmauer aus geisterstahl steht)
Former
Die Former sind die schmiede des geistes, sie beherrschen den verstand und kontrollieren die bürger der stadt auf magische art und weise, sie haben große visionen und setzen sie um.
Sie nehmen die wichtigsten positionen innerhalb der regierung und des geheimdienstes ein.
Pyropilare
Die Pyropylare beherrschen energieströme und können sie lenken, z.b. könnten sie steine schweben lassen oder feuer umlenken, aber ihre art der magie verzehrt den körper und den verstand und ohne medikation durch die alchemisten oder geistige beruhigung durch die Former würden sie wohl sehr schnell durchdrehen und alles um sich herum, inklusive sich selbst vernichten. es gibt ihrer nur wenige.
ach ja, zum hermetiker wird man gemacht, zwar setzt das eine begabung (in der wildniss haben die dann ein gutes verständniss mit geistern) vorraus, aber ohne training erwacht sie kaum. und das riskiert die stadt nicht.
Zu den Kreaturen von Pyros, da gibt es viel, killerameisen, riesenlibellen, bewegliche tumbe pilzwesen, kleine rattenartige kreaturen die sich mit ihren schwänzen an ästen aufhängen, und wenn sie bedroht werden loslassen, zweibeinige riesenechsen und riesenspinnen die als reittiere zu verwenden sind.. usw.
Ausserdem gibts Leviathane, das sind gewaltige bestien aus dem Inneren von pyros, die sehr selten aber umso verheerender sind.
Ach, ja, es gibt ausserdem die Sidhe, dass ist eine Rasse von Götterwesen, die Pyros erschaffen haben, und einst über alle völker geherrscht haben, aber mit der zeit begonnen haben zu "verblassen" dazu mehr später.
Die alte Version der Welt findet sich unter :
http://www.everengine.de/web/content/pyros/Index.html