Hmmm...
Also mit dem Geld... da kannst du die Spieler direkt Charakterpunkte ausgeben lassen, oder
Dir Anhören, was wer haben möchte, und das dann ungefähr in Vergleiche setzten.
Sonst würd ich jedem einfach Summe X geben, und die können tun, was sie wollen.
Andererseids ist die sache mit den Bonuspunkten für Geld garnicht sooo schlecht.
Wer weniger geld hat, kann mehr auf Körperliche Attribute tun, weil er halt ein härteres Leben auf der STrasse hatte (nur als Beispiel).
Coolness, hat bei Liquid, eigentlich jeder, der sie in seiner Charakterbeschreibung hat.
Legst du wert Auf soziales, was sich durch Werte, und nicht durch Rollenspiel darstellt, dann führ den Wert einfach unten in den Freifeldern ein, oder nimm stattdessen Passende Werte (Charisma+Etikette) Kannst vielleicht auch ein Attribut durch Erscheinungsbild austauschen, zB. Empathie, wenn du das wirklich Chargerecht aussipelen möchtest.
Cyberware regeln... weis nicht, ist das wie in Shadowrun: wer Cyberware hat, verliert Menschlichkeit?
Dann empfehle ich, mit Komma werten zu arbeiten, und das Mana des Charakters, als MAximal Container für Cyberware zu veranschlagen.
Aber bedenke: Liquid ist sehr grob Skaliert, und die Charaktere verändern das Spielgleichgewicht sehr, sobald, sie Attribut+Fertigkeit über 10 haben, aufgrund des Automatischen erfolgs.
Ist aber eigentlich nicht schlimm, denn für Hollywood-reife Action ist Liquid da!