Die Spieler haben entschieden, Postapokalypse sollte es sein. Wir starteten gestern die zweite Sitzung in der auch ein Spieler dabei war, der bei der Testrunde nicht anwesend sein konnte.
Es waren dabei:
Karl-Heinz Müller - Mensch und kampferprobter Veteran - Geübter Schütze und Söldner, dient in der Miliz von Ladenburg
Tara - Wilde Tiermutantin - Eine aufrecht gehende Tigerin, mit einem Schildkrötenpanzer und Körperstacheln
Baculo63 - Wilder Tiermutant - Eine in Martial Arts geübte humanoide Gottesanbeterin mit viel zu großem Appetit (verspeist Gefallene)
D.R.A.K.E. (Distress Response Assassinating Kybernetic Entity) - Synthetischer Android (Kampfmodell) - Gefährlicher Androide mit integrierter Klingenwaffe und Jetpack.
Serha - Androider Plünderer - Androide der darauf programmiert wurde Schätze in den Ruinen aufzuspüren
Hagen B. Utterich - mutierter Hagebuttenstrauch - Die Strahlung in einem Atombombenkrater ließ ihn "erwachen"
Die Charaktere nutzen ihre "Downtime" um sich in Ladenburg umzusehen. Die beiden Synthetics werden bei den Schraubern vorstellig und lassen sich ihre Schäden reparieren, kleinere Einkäufe werden von den anderen getätigt.
Als die Abenteuerer nach einigen Tagen Abends wieder gemeinsam im
heulenden Hund sitzen (bei Ratte am Spieß und Xeno Schnaps), erschallt die Alarmsirene von den Wachtürmen im Süden. Augenblicklich kehrt sich die gemütliche Ruhe ins Gegenteil. Milizen, Söldner und Schaulustige eilen an die Verteidigungslinie beim Fluss.
D.R.A.K.E. nutzt sein Jetpack um auf den letzten Kirchturm hinauf zu fliegen und sich einen Überblick zu verschaffen.
Im Süden brennt es beim Wasserkraftwerk und eine Explosionsflamme walzt durch die Befestigung des Kraftwerks.
Die Miliz teilt sich auf, einerseits um die Brücke am Steg am nördlichen Flussufer zu verteidigen, ein Trupp rückt über die ehemalige Eisenbahnbrücke vor Richtung Südseite.
Die SC teilen sich auf, während "Kalle" und Tara dem Haupttrupp nach Süden folgen, eilen Hagen, Baculo63 und Serha zum Steg über den Fluss. Dort stoppt sie erstmal ein Fähnrich Franz, er will keine Zivilisten ins Kampfgeschehen vorrücken lassen. Serhas Charme und die Tatsache das ein Hagebuttenstrauch auf ihn einredet, lassen ihn jedoch entnervt die Segel streichen.
D.R.A.K.E. ist inzwischen dank seines Jetantriebs auf einer kleinen Flussinsel gelandet, zwischen der und dem Südufer sich der Damm des Wasserkraftwerks erstreckt.
Er sondiert die Lage und entdeckt einen der Angreifer, anscheinend ein Plünderer, bewaffnet mit einer Armbrust, der ihm den den Rücken zuwendet.
Mittlerweile haben sich die Miliz und die Plünderer "gefunden" und ein wildes Feuergefecht entbrennt, Pfeile, Bolzen und Kugeln fliegen durch die Luft, während dicker schwarzer Qualm von den brennenden Transformatoren, den Kampfplatz einnebelt.
Im Verlaufe des chaotischen Gefechts schalten die SC vier Plünderer aus. Die Angreifer ziehen sich schließlich zurück und man fängt an die Verwundeten zu versorgen und die Schäden aufzunehmen.
Die Charaktere können sich einige der Waffen der Angreifer unter den Nagel reißen.
Fähnrich Franz kommt auf sie zu, allem Anschein nach war der Angriff eine geplante Sabotageaktion an der Stromversorgung. Außerdem wird einer der Mechaniker vermisst und wurde wohl gefangen genommen.
Die Angreifer haben alle eine Art Fisch, wohl einen Hai auf ihre selbsgebastelten Rüstungen gemalt, die Gang ist der Miliz jedoch nicht bekannt. Franz wird sich mit seinen Leuten hier um die Aufräumarbeiten kümmern und will 5 Mann auf die Spur der Angreifer ansetzen, dabei wäre er froh, wenn die SC sich diesem Miliztrupp anschließen und ihn mit ihren Fähigkeiten unterstützen. Als Vergütung bietet er den SC alles an Beute an, das sie den Gangmitgliedern abnehmen.
Die Gruppe willigt ein und zieht los.
D.R.A.K.E. sondiert aus der Luft und entdeckt die Lichquellen der Angreifer, er folgt ihnen in der Luft und weist seinem Trupp den Weg durch die Nacht.
Schließlich verschwinden die Plünderer in einem Gebäudekomplex. Man postiert sich in einer Ruine in der Nähe des Eingangs und stimmt sich ab. D.R.A.K.E. kundschaftet das Dach aus, Serha umrundet das Gebäude und sucht nach weiteren Eingängen.
D.R.A.K.E. zerschlägt das Oberlicht einer der Hallen und ruft damit drei hundeähnliche Mutanten auf den Plan, die dann im innern des Gebäudes verschwinden.
Er läuft weiter über die Dächer um sich einen Überblick zu verschaffen, derweil dringt der Rest der SC durch die Tür ins Gebäude ein und steht in der einer leeren Werkshalle. Der gewählte Weg führt zu einem Gang mit mehreren Türen. Tara öffnet eine Tür und schreckt ein Nest von Kotzfliegen auf, die sich in diesem ungenutzten Raum eingenistet haben.
Die folgende Auseinandersetzung bringt die Gruppe an ihre Grenzen, selbst als D.R.A.K.E. noch hinzustößt.
Baculo liegt am Boden und auch die anderen SC sind schwer angeschlagen. Man flickt sich notdürftig mit Erste Hilfe Paketen und dem Heiltransmitter aus der Mine zusammen.
Zwar ist man sich einig, das man erstmal zu den Milizen zurückkehrt und sich neu sammelt, aber trotzdem will man in den Raum auf der anderen Gangseite noch schnell einen Blick werfen.
Eine Stolperdraht wird erstmal umgangen, doch das öffnen eines Stahlschranks löst eine weitere Falle aus, die einen Elektromagneten in der Decke auslöst. Serha und Karlheinz metallene Ausrüstung werden an die Decke gezogen.
Hagen will die Falle entschärfen und zerstört erstmal den Draht, dadurch strömt eine Ladung Gas in den Raum, Karlheinz und Serha entgehen diesem Angriff erfolgreich, doch der Busch hat danach einige Blätter weniger. Der ganze Aufwand lohnt sich für die Abenteurer jedoch, denn aus dem Schrank können sie eine verschlossene Metallbox bergen, deren Inhalt einige Battens, ein weiterer Heiltransmitter und ein Vibro Schwert sind.
Jetzt haben sie aber endgültig die Nase voll und ziehen sich auf ihren Beobachtungsposten vor dem Gebäude zurück.
Meine Gedanken:
Jo, ich hätte gern mehr geschafft, aber grade der Kampf im Kraftwerk zog sich etwas. Das zusammengestückelte Regelwerk erweist sich als ganz stabil und die Leute hatten Spaß.
Man merkt das die Spieler Lust haben diese abstrusen Charaktere zu spielen.
Mal sehen ob sich aus den weiteren Handlungen jetzt ein Metaplot ergibt.