Hey Leute.
Meine Kampagne läuft super und wir sind jetzt, nach einer geplanten 6 monatigen Pause, wieder alle TOP-motiviert weiter zu spielen.
Wir spielen in einem Homebrew System welches sich um Götter(kinder) dreht, es war mal Scion, ist es aber nicht mehr
Ist aber gar nicht so wichtig tbh.
Meine Kampagne ist auf jeden Fall urban fantasy und es ist was Magie o.ä. angeht alles möglich.
Die Spieler hatten den gesamten ersten Part der Kampagne über die Möglichkeit mehrere Charaktere in diese Welt einzubringen und jeder von ihnen besitzt nun 2 (oder mehr) Charaktere. Ihre Hauptcharaktere sind nun, wie geplant, in eine andere Welt übergetreten und können nicht mehr zurückkehren, außer sie beenden ihre Aufgabe. In der Menschenwelt sind aber noch einige Aufgaben zu erledigen die auch wichtig für die Hauptstory sind/sein können und den Hauptcharakteren die Arbeit in der anderen Welt erleichtern können.
Ich möchte nun den Spielern eine Möglichkeit geben zwischen den Schauplätzen zu wechseln, wenn sie es möchten. Zu dem gibt es natürlich noch feste Plotpunkte an denen ich das forcieren werde.
Wie löse ich das elegant? Ich hatte an ein Tokensystem gedacht, welche sie sich verdienen müssen. Oder an bestimmte Orte in den beiden Welten an denen das möglich ist. Einfach um es nicht komplett willkürlich werden zu lassen.
Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen?
Ty~