Vorsichtig zum Überlaufen Motivieren ? Machen Setting s (Husten zb Engel Husten aber das ist nur ein Beispiel nicht dran auf hängen ) wollen ja im Prinzip das die SC es sich ....Noch Mal Überlegen ob sie wirklich auf der Guten Seite stehen. Oder zumindest auf der besten/Bestmöglichen . Doch wie macht man das ? Also führt Sc/und/oder Spieler an die Idee/Vorstellung eines Seiten Wechsel heran ? Ohne das sie sich vom Spiel oder SL unter druck gesetzt sehne oder so was . Mal ein paar Beispiele , (wahrscheinlich schlechte ) wie bringt man die SC dazu die Propaganda Blätter der in Ermangelung eines Besseren Namen Rebellen Allianz zu lesen bevor sie sie verbrenn ? Halt ohne SL Keule. Wenn die SC eine Priester Töten sollen der in einer Halb Zerbombte oder zumindest Alten Kirche Grade Predigt das es ein von Gott verlierendes recht ist würde/Menschenwürdigkeit zu haben und das als Erklärung nutzt warum die Bürger zu den Waffen greifen dürfe (die würde und somit Gottes Wille ) um verteidigen wie sorgt man dafür das sie ihm zu hören bevor sie schießen ohne das ein ,,Zufall,, oder die ,,Umstände ,, sie dazu zwingen ? Den Zufall und Umstände wären ja wieder nur der SL. Welcher Sc lässt sich schon in eine Moral Debatte mit einem Gefangenen NSC Offizier verwickeln ? Doch ihn mit einem Verbündeten NSC der SC die Debatte führen lassen wäre ein SL Monolog. Doch sie könnte die Debatte so doch anstoßen ? Wo ist die grenze zwischen einer Szene die zeigen soll ,,Eure Verbündeten/Leute/Seite/Gruppe gehen zu weit (zb beim Schießen auf Demonstranten ) und einer die sagt sie sind Böse ? Zb beim Töten von verwundeten . (Böser den den Demonstranten könnten Fliehen die verwundeten nicht .) Und wie erkennt man diese Unterschiede in verschieden Setting s oder Gar Grens ? Schlechte Beispiele aber ich hoffe was ich meine ist angekommen .