Autor Thema: Eine Zwischendimension like "Warehouse 13"  (Gelesen 751 mal)

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Offline Pesttanz

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Eine Zwischendimension like "Warehouse 13"
« am: 6.06.2019 | 13:42 »
Hallo zusammen,

mir fiel kein viel besserer und treffenderer Titel ein, also entschuldigt bereits, falls er es nicht zu 100% trifft. Die Abenteuergruppe ist mittels einer Karte am Ziel angekommen. Ein Portal, welches sie schließlich öffnen konnten.

Wenn sie hindurchgehen, habe ich mir eine Art Lager gedacht, wie in der Serie Warehouse 13. In dem lagern magische Artefakte, von Dämonen beseelte Gegenstände usw. An diesem Ort sind sie überwiegend gebannt. Dem Lager sind z.B. auch noch ein Labor angeschlossen, indem man Rituale durchführen kann, ohne das es eine Aussenwirkung hat. Sprich der Ort schützt die normale Welt vor diversen Kräften.

Jetzt zur Abenteuerhandlung: Ein Schurke möchte diesen Ort benutzten, um von Dämonen beseelte Artefakte zu einem zu verschmelzen, um mächtiger zu werden (Die sich aktuell nicht dort befinden, sondern im Besitz des Schurken sind). In der normalen Welt, würde dies eine Katastrophe bedeuten. Die Helden wollen dies natürlich verhindern. Diese sind vorm Schurken am Ziel.

(Der Ort wurde einst von einem finsteren Magier geschaffen, der zwar noch lebt, aber im Abenteuer keine Rolle spielen soll)

Meine Fragen:

- Was fällt euch ein, wie man den Ort ergänzen kann? Also Wesen, Räume, Orte usw.
- Wisst ihr eine Alternative zur Zerstörung dieses Ortes?
- Andere Ideen oder Einfälle?
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Supersöldner

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Re: Eine Zwischendimension like "Warehouse 13"
« Antwort #1 am: 6.06.2019 | 15:13 »
Die Abenteurer konnten die macht der Artefakte selber aufnähe und wenn der Schurke dann vorbeikommt zerreißen sie ihn in Sekunden .

Offline Flamebeard

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Re: Eine Zwischendimension like "Warehouse 13"
« Antwort #2 am: 6.06.2019 | 15:17 »
Meine Fragen:

- Was fällt euch ein, wie man den Ort ergänzen kann? Also Wesen, Räume, Orte usw.
- Wisst ihr eine Alternative zur Zerstörung dieses Ortes?
- Andere Ideen oder Einfälle?

Spannend wären beseelte, sich bewegende Artefakte, mit denen die Helden darüber verhandeln können/müssen, dass diese in ihrem eigenen Interesse das Vault gegen den Schurken verteidigen. Oder das die Helden im Umland die Hilfe magischer Kreaturen (z.B. von einer Sphinx) erwerben müssen, damit diese den Ort gegen den Schurken abschirmt.

Als Räume wären z.B. Elementar-Räume interessant, in denen man die Auswirkungen eines reinen Elements auf ein Artefakt beobachten kann. Aber wehe dem, der nicht hinter der Schutzwand steht...
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Offline First Orko

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Re: Eine Zwischendimension like "Warehouse 13"
« Antwort #3 am: 6.06.2019 | 15:31 »
Das Setting ist wohl Fantasy? Wie alt ist der Ort, sprich: Wann hat der finstere Magier gelebt? Wenn es lang genug her ist bietet sich vielleicht folgende Idee an (stammt eigentlich aus einer alten Abenteuer!-Ausgabe):

Der Ort ist eine Taschendimension die explizit als erweiterten Lagerraum gedacht war. Und er wird auch unwissentlich von viel mehr Leuten genutzt: Jeder, der einen magischen Beutel nutzt, lagert sein Zeug eigentlich HIER!
In chaotisch überinander getürmten Regalen, Schränken, Schächten, Kisten, Truhen usw. lagert der ganze Scheiß, den mehr oder weniger reiche Magier, Helden, Diebe... naja halt JEDER mit einem magischen "bodenlosen" Beutel da hineinlegt.
Der alte Magier hat sich mit dem Verkauf der Dinger zur Ruhe gesetzt. Daher ist die Anzahl auch begrenzt und die werden eigentlich nur weiterverkauft.
Sobald jemand hineingreift und nach dem Gegenstand verlangt, läuft ein emsiger Gnom/Elementar/Geistwesen/wassonstsopasst los, kramt den Gegenstand raus und legt ihn auf eine der über tausend Teleportplattten, von wo aus der Gegenstand dann in die Hand des Besitzers gelangt.
Die "Verwalter" der Gegenstände nutzten diese übrigens fleißig, solange sie nicht genutzt werden (denn sobald sie auf der Plattform liegen, werden sie auch immer wieder in ihren Ursprungszustand versetzt, in dem sie hineinlegt wurden!). Dadurch hat sich eine komplexe, chaotische Gemeinschaft von vielen Verwaltern gebildet, die sich hier schon zT seit Jahrhunderten aufhalten und beschäftigen (Wettkämpfe, Kartenspiele, Dinge bauen, Dinge kaputtmachen, Tränke und Schriftrollen ausprobieren usw).
Auf Außenstehende reagieren die Wesen, wie es dem Charakter ihres Besitzers entspricht: Einige sind skeptisch, vorsichtig.. andere aggresiv, verteidigend (bringen die Schätze ihres Besitzers in Sicherheit). Wieder andere neugierig... und ein paar (die Ältesten) ahnen, dass es eine Welt "woanders" geben muss - und die Helden können sie da hinbringen! Dafür haben sie so Einiges anzubieten...

Kurz gesagt: Hier gibt es ALLES! Schnapp dir ein paar Zufallstabellen für magische Gegenstände, Bücher, Waffen... und ratter alles runter. Das Problem ist nur: um ranzukommen, müssen sie den Kram erstmal finden und verhandeln (oder erkämpfen). Die Verwalter sind übrigens zutiefst egoistisch - was man dem einen wegnimmt, interessiert die Anderen einen Dreck!

Das Ding zerstören? Tja... wollen die Helden das wirklich...? *Hint*: Sobald sie es schaffen, den Schurken in einen bodenlosen Beutel zu stecken, "gehört" er (der Schurke) ihnen und er wird von einem Verwalter ordnungsgemäß gelagert...

Aber vorsicht: Mit dem Portal und dem Wissen können die SC ne Menge Scheiße anstellen... und wehe, das Wissen darüber dringt nach draußen!
« Letzte Änderung: 6.06.2019 | 15:35 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

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Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline sindar

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Re: Eine Zwischendimension like "Warehouse 13"
« Antwort #4 am: 10.06.2019 | 16:35 »
Alternative zur Zerstoerung: In dem Labor finden die Helden eine Art Anleitung, wie sie das Labor (und den Lagerraum) voruebergehend ... ich sage mal: gaenzlich magisch inaktiv machen koennen. Will heissen, wenn der Schurke dann die Verschmelzung durchfuehren will, klappt das nicht. Und waehrend der mit dem (vergeblichen) Ritual beschaeftigt ist, koennen die Helden ihn zerlegen. (Die Anleitung muss keineswegs gebrauchsfertig da liegen; das kann auch durchaus eine kreative Nutzung anderer vorhandener Ressourcen sein.)

Ein paar (leere) Daemonenfallen koennten nuetzlich sein.
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