Bei den Warhammer Regeln ging es mir halt darum, eine Mythras Kampf Option zu haben, in welcher beide Kontrahenten gleichzeitig einen Angriffswurf durchführen und die Erfolgsgrade dann den Schaden des Gewinners modifizieren.
Ein Statement dazu aus der Mythras-Perspektive:
Diesen Regelmechanismus wirst du in Mythras nicht finden, weil der Kampf halt anders geregelt ist.
Es gibt in Mythras allerdings die "Kampf Option" eines gleichzeitigen Angriffs im Zusammenhang mit dem differenzierten Widerstandswurf und den Auswirkungen von Paraden (die du auch schlicht 'Angriff' betiteln kannst, wenn du die Szenerie beschreibst) sowie Zusatzeffekten.
Schau dir nochmal die Regeln zum differenzierten Widerstandswurf, den Abschnitt zu Paraden bei misslungenen Attacke-Erfolgswürfen sowie die Palette der thematischen Zusatzeffekte an und denke dir den Terminus 'Parade' bezogen auf die Narration des Kampfes als 'Angriff'.
Deine Regelidee ist bezüglich des Schadens ziemlich entfernt von Mythras, weil die Güte des Schadens im Mythras-Kampfsystem von verschiedenen Faktoren abhängt, die entweder für sich stehen oder sich sogar gegenseitig verstärken:
- Erfolgsgrad im differenzierten Widerstandswurf
- Waffe mit passendem Waffenmerkmal
- Kampfstil mit passendem Kampfstilmerkmal
- Parade und Schadensminderung
- Schadensminderung relativ zur Waffengröße
- Passives Blocken mit Schild/gedeckte Trefferzonen
- diverse schadensbezogene Zusatzeffekte
Will heißen, dass bei Mythras der Schaden nicht
nur vom Würfelwurf abhängt.
Und es gibt mit den Zusatzeffekten ja auch die Option, einen Gegner auszuschalten ohne überhaupt eine einzige Verletzung bei ihm anzurichten.