Meine Runde hat vor einiger Zeit der Schmerzens-/Foltergöttin Carnifex einen Dienst erwiesen (Jewels of the Carnifex), und die Zauberin Helene hat sie daraufhin auch gleich zur ihrer Patronin gemacht. Deshalb brauchte ich einen Invoke Patron Spell und habe mir den vor langer Zeit in einer ruhigen Stunde ausgedacht. Und da er jetzt schon mal da ist, dachte ich, teile ich den hier mal, vielleicht kann ihn außer mir sonst mal noch jemand brauchen. Oder vielleicht wollt ihr Gegenvorschläge machen oder euch die Patron Taints der Carnifex überlegen oder spezielle Patron Spells der Carnifex erfinden. Oder vielleicht mögt ihr euch Invoke Patron Spells für andere Patrons ausdenken und die hier reinstellen (in diesem Fall könnte ich den Threadtitel auch noch mal ändern).
Ich wollte unbedingt den Begriff "Jünger", aber der lässt sich so schlecht gendern. Hat jemand eine Idee für einen Begriff, der genauso gut ist, sich aber leichter gendern lässt?
Invoke Patron: Carnifex
1 Failure. Lost. 1d6+luck modifier:
1-3: corruption + patron taint
4-5: corruption
6: patron taint
2-11 Failure
12-13 Carnifex segnet die Waffe bzw die Zauber ihres Jüngers. Sämtliche Schadenszauber des Jüngers und die gesegnete Waffe verursachen für 1d3 Runden doppelten Schaden, falls dem Gegner kein Fort. Save gelingt.
14-17 CL Runden lang erschallen ohrenbetäubende Schmerzensschreie. Sämtliche Kreaturen mit Gehör in einem Umkreis von CLx5 Fuß erleiden 1d4 Schaden/Runde. Gelingt ihnen kein Will Save, erleiden sie darüber hinaus Einbußen auf AT und Saves. Der Malus und die »Zielgruppe« sind abhängig von der Ausrichtung des Jüngers:
Lawful: -1 und alle Kreaturen (Gegner und Verbündete) sind betroffen.
Chaotic: -1 und alle Kreaturen sind betroffen, Verbündete können mit gelungenem Save aber auch den Schaden ignorieren.
Neutral: -2 und nur Gegner sind betroffen.
18-19 Carnifex sendet dem Jünger ihren dreiäugigen Raben zu Hilfe. Für CL Runden kann der Jünger den Raben auf seine Gegner hetzen. Der Rabe fügt seinen Opfern automatisch qualvolle Wunden zu (1d10 Schaden/Runde).
20-23 Carnifex segnet ihren Jünger mit einer »Welle der Schmerzen«. Sobald der Jünger einen beliebigen Zauber wirkt, geht für die Dauer von CL Runden von ihm eine Welle der Schmerzen aus. Alle Kreaturen im Radius von CLx5 Fuß erleiden 1d4+CL Schaden/Runde. Verbündete können den Schaden mit einem gelungenen Fort Save halbieren.
24-27 Rabenschwarm. Der Jünger steht in einer Wolke aus Raben. 1d4+CL Runden lang erhält der Jünger einen Bonus auf AC, Saves und Spell Checks. Gegner, die den Jünger im Rabenschwarm angreifen, erleiden automatisch pro eingesetztem Action Die 1d4 Schaden. Der Bonus ist abhängig von der Ausrichtung des Jüngers:
Lawful: 1d3
Chaotic: 1d4
Neutral: 1d5
28-29 Ein Folterwerkzeug der Carnifex manifestiert sich in der Hand ihres Jüngers für (1d6+luck modifier)
1: 1d3+CL Runden
2: 1d10+CL Runden
3: 1d20+CL Runden
4: 1d3+CL Stunden
5: 1d10+CL Stunden
6: 1d20+CL Stunden
7: 1d3+CL Tage
Das Folterinstrument kann als Waffe (1d12+CL Schaden) eingesetzt werden und erlaubt es dem Jünger, einen Deed Die zu würfeln. Der Deed Die ist abhängig von der Ausrichtung des Jüngers:
Lawful: 1d3
Chaotic: 1d4
Neutral: 1d5
30-31 Carnifex verleiht ihrem Jünger die Fähigkeit, Macht aus den Leiden anderer zu ziehen. 1d3+CL Runden lang kann der Jünger die Anzahl der Hit Points, die Gegner und Verbündete in einem Umkreis von CLx5 Fuß verlieren, als Boni auf spell checks verwenden. Die pro Runde eingesetzten Bonuspunkte können die Zahl der in derselben Runde verlorenen Hit Points nicht übersteigen. Es ist also nicht möglich, Punkte aus der vorigen Runde in die nächste mitzunehmen. Auch können die Hit Points, die nach der Aktion des Jüngers in der laufenden Runde verloren gehen, nicht mehr als Boni benutzt werden, sondern verfallen.
32+ Alle Kreaturen (Gegner wie Verbündete) im Umkreis von CLx5 Fuß werden vom Todeshauch der Carnifex angeweht. Gelingt ihnen kein DC 15 Fort Save, verlieren sie auf einen Schlag alle HP und liegen im Sterben.