15. Sitzung
-Man entschloss sich mit viel Geld Schiffe in Skullstone zu kaufen
-anfangs große Ratlosigkeit was man als nächstes tut,viel Gerede darum wie man die Waffen-Mance mit den Dämonen dämonenfrei bekommt oder ob man nach Beren-Arbor geht um der Gilde weiter eins Bein zu pinkeln und die Lage vor ort auszuchecken,die Entscheidung fiel auf Beren-Arbor
-Dort schien es wohl Friedensbewegungen inklusive einer Friedensbesprechung der vertretenen Partein auf Beren-Arbor zu geben und Gerüchte um einen Sonnenkult,und einer Dame die sich die Schwanenprinzessin nennt,außerdem machte eine Abyssal-Ninja-Tante die Gegend unsicher
-Hadid wurde fast von ihr umgebracht,kam aber mit einigen Stichverletzungen davon
-Die Ninja-Tante hat das Schiff angegriffen auf dem sich die Schwanenprinzessin befand und dort fanden auch die Friedensverhandlungen statt
-wir eilten zur Rettung,wobei besagte Dame uns mit 10000 fallenden Ninjasternen angegriffen hat,wir wollten sie deswegen nicht weiter verfolgen
-Auf dem Schiff löschte Dhara erstmal alle Flammen und versorgte die verletzten die überlebt haben,von über 700 Leuten haben 30 überlebt oder so. Die Schwanenprinzessin ist die Fairfolk-Noble-Dame die Abdal so in ihren Bann gezogen hat
-sie hat sich uns angeschlossen und wir haben Beren-Arbor erstmal wieder verlassen
-zurück auf unserer Insel fanden wir Meister Gerasim vor der uns sagte dass auf Elonis Insel in 6 Wochen alle sterben werden bzw aufhören zu leben weil der Dark Metal Dog dort angreift
-Wir entschließen uns dazu alle Verbündeten abzuklappern die wir haben um uns dem Kampf zu stellen…
- es sind wohl so 29 wochen seit der exaltierung vergangen
16. sitzung
-große debatten zu Beginn
- schließlich ruft man sieben männer hanko herbei, der braucht aber 10 tage, in der zwischenzeit besucht man AuSham
- die Lunar versichern ihre Hilfe, sagen aber auch nochmal dass ihre Armee hier ziemlich gebunden ist, wenn man die braucht müsste man irgendwie das Realm loswerden
- bezüglich des Dämons in der Manse weist uns Raoul nochmal darauf hin, dass einfaches umhauen kaum genügen dürfte, da Dämonen ja nur manifestierte Körper haben und nicht wirklich tot sind, wenn man den Körper kaputt kloppt
- er meint aber auch, dass er zum entschwören vorbei kommen kann, sollte es nötig werden
- wir suchen auch den Erbauer Ismak auf, der mittlerweile Kinder geschaffen hat und nichtmehr ganz so doll eine Existenzkrise darstellt
- er kennt sich mit Deathlords nicht so aus, findet das Thema aber spannend
- wegen der Schlacht bietet er an eine Art Superwaffe zu bauen, mit der sich Zombies in großer Menge ausschalten lassen
- wir machen uns dann wieder auf den Rückweg, müssen aber noch unser Schiff freikämpfen, das in unserer Abwesenheit wohl einer Realm Trireme begegnet ist und geentert wurde
- gegen die geballte Macht eine Solar Circle hat die Trireme mit rund 70 Kriegern und einem Drachenblütigen aber keine echte Chance, auch wenn sich der Drachenblütige echt bemüht (und er auch vergleichsweise kompetent ist)
- zurück in Schwarzgold treffen wir dann auch (endlich) Sieben Männer Hanko, der uns wohl schon helfen würde, aber er will 10 Talente Silber oder ein schönes Artefakt dafür; wir geben ihm aber lieber das Geld
- der Kampf in der Manse ist ein brutaler Abnutzungskonflikt, in den engen Gängen bilden wir eine Frontlinie mit Lichtkriegern und nur wenigen Exalted und wechseln dann ab, wenn jemand verletzt ist und/oder die Essenz knapp wird
- das wird aber, da der Dämon sich versechsfachen konnte, eine recht knappe Geschichte, und am Ende muss Dhara alleine die Front halten, und erschlägt den letzten Dämonenkörper mit nur einem Punkt verbleibender Essenz
- es wäre zwar noch Hadid da gewesen, aber da dieser sein Kampftraining etwas vernachlässigt hat, wäre er nur sehr bedingt geeignet gewesen die Front zu halten
- in der Manse finden wir neben funktionierenden Duschen auch eine große Anzahl von Waffen und Rüstungen aus dem First Age, mit der man wohl 500 Krieger sehr gut ausstatten könnte, dazu kommt noch eine Art Artefaktspeer, mit dem man auch Flammenlanzen verschießen kann
- es sind jetzt 30,5 Wochen seit der Exaltierung vergangen, es bleiben rund 4 Wochen bis zum Stichtag des Überfalls des DMD
ich füge hier mal noch die Verschriftlichung unseres groben Plans gegen den Dark Metal Dog ein
Überfalltaktik:
- Unsere Untoten sind im Boden vergraben (können sich selber ausgraben) um den Kundschafter zu entgehen
- Wir haben die Unterstützung von den Lunars erhalten uns sie können auch ein paar hundert Barbaren mitbringen (Sie können sich reinteleportieren)
- Wir haben vom Baumeister eine Superwaffe "Kalzifikationskonverter" erhalten, die kann alle toten Körper innerhalb von 30 Meilen in Gibs-statuen verwandeln (also die Untoten Armeen)
Ablauf:
Unsere (vergrabenen) Untoten machen die Hauptstreitkraft gegen die gegnerischen Grunts, die tele-portierten Barbaren sind hinter
unseren eigenen Untoten. Wenn DMD unsere Untoten nicht übernimmt haben wir (von der Masse) die Stärkere Armee, sollte er sie Übernehmen kommt die Superwaffe zum Einsatz (und er hat sich auch verausgabt). Gegen den DMD müssen wir als Gruppe kämpfen. Die Lunars kämpfen auch mit gegen die Abyssals.
- Ein Teil von der Insel wird verwüstet werden + Opfer (unvermeidbar)
- Hilfe von Sieben-Mann-Hanku?
- Gegen DMD wird ein Abnutzungskampf da er wahrscheinlich perfekts besitzt (Essenz)
- Den Scout vom DMD nicht abfangen sondern gut verstecken (Untote unter der Erde, wir mit Hadid?)
17. Sitzung (möglicherweise etwas ungenau, da mit zeitlichem Abstand erstellt)
Wir kümmern uns weiter um die Vorbereitung der Schlacht gegen den Dark Metal Dog. Nach einigen Beratungen beschließen wir, nach AuSham zu fahren um dort die Barbarenarmee der Lunar frei zu kriegen.
Leider begegnet uns unterwegs ein Schlachtschiff der Lintha und wir können zunächst nicht entkommen, das von drei Seemonstern gezogene Schiff ist zu schnell. So kommt es zum Konflikt und wir verlieren beinahe. Der gegnerische Kommandant, ein Admiral Arroyo von den Lintha, ist sehr mächtig, möglicherweise ein Drachenblütiger Akuma, komplett mit brutalen 8fach Attacken und perfekten Abwehren. Allerdings kommt auch nur Goro bis zu ihm durch und muss sich dann wieder zurückziehen. Die anderen sind vor allem mit Seemonstern beschäftigt, die wir aber zurückschlagen können. So wird auch das Linthaschiff praktisch manövrierunfähig, da es ja auf die Seemonster als Antrieb angewiesen ist. Das erlaubt uns zu fliehen, wenn auch mit schwer beschädigtem Schiff und üblen Verlusten unter der Mannschaft. Eloni riskiert bei der Flucht noch sein Leben um ein paar unserer Matrosen zu retten, aber durch Gruppenanstrengungen geht es einigermaßen glimpflich aus.
In Ausham angekommen finden wir schnell raus, das die Lage der Legion erbärmlich ist und fangen sogar Depeschen ab, in denen der Kommandant um Unterstützung oder wenigstens die Erlaubnis zum Rückzug bittet. Wir fälschen Antwortdepeschen die ihm den Rückzug erlauben. Leider sind sie nicht sehr glaubwürdig gefälscht, aber offenbar ziehen die Drachenblütigen und ihre Legion trotzdem ab.
Während wir auf den Abzug der Drachenblütigen warten, trainieren wir auch noch rund 2 Wochen mit den Lunars und setzen uns mit Ismak auseinander, der uns ja auch eine Superwaffe versprochen hatte, die jetzt beinahe fertig ist. Er offenbart uns auch, dass er uns begleiten wird um selbst diesen Deathlord in Augenschein zu nehmen und die Superwaffe zu bedienen.
Am Ende werden noch verschiedene kleinere Dinge in Angriff genommen, etwa nutzt Dhara ihre verbesserten Craftingfähigkeiten um Implosionsbögen zu bauen, Eloni beschafft den Prototypen eines Luftschiffs von Al Muachi und dergleichen mehr.
Eloni lernt auch einen Kriegsführungs-Charm, der Kriegslisten und strategische Täuschungen erlaubt bzw. verbessert, und hofft so, seinen Stamm einweihen zu können, sie aber gleichzeitig so schwach erscheinen zu lassen, dass der Dark Metal Dog den Angriff nicht abbläst.
Es sind jetzt so 33, 34 Wochen seit unserer Exaltierung vergangen. Es bleibt etwa eine Woche bis zum Tag des Angriffs.