Autor Thema: Unearthed Arcana - Potentielle neue Subclasses für zukünftiges Buch?  (Gelesen 2140 mal)

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Offline tantauralus

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Das neueste Unearthed Arcana kompletiert die Liste potentieller neuer Subklassen.

Barbarian - Path of the Wild Soul
Bard - College of Eloquence
Cleric - Twilight Domain
Druid - Circle of Wildfire
Fighter - Rune Knight
Monk - Way of the Astral Self
Paladin - Oath of Heroism
Ranger - the Swarmkeeper
Rogue - the Revived
Sorcerer - Aberrant Mind
Warlock - The Lurker in the Deep
Wizard - Onamancy

mWn war eine solche vollständige Abdeckung von Subclasses für alle Klassen Teil der Vorbereitung für XGtE, also kann man mMn davon ausgehen das eines der Bücher die nächstes Jahr veröffentlicht werden wird in die gleiche Kerbe wie XGtE schlagen wird.

Offline Rhylthar

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Hm, die neuen 3 sind interessant. Swarmkeeper...klingt wirklich nett.
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"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Offline Rhylthar

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Hm...bin ich jetzt überrascht?

Kennt jemand das Produkt "Xanathar´s Lost Notes to Everything Else" aus der DMsGuild? Seltsamerweise erinnert mich der Rune Knight aus dem UA sehr (ziemlich "sehr") an den Runeguard aus dem Produkt...
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Offline Bildpunkt

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Ich gehe von einem neuen Magic Crossover aus  <gähn>

Ps danke für die Zusammenstellung
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Offline tantauralus

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Seltsamerweise erinnert mich der Rune Knight aus dem UA sehr (ziemlich "sehr") an den Runeguard aus dem Produkt...

XLNtE ist ein Guild Adept Produkt.

Zitat aus der oben verlinken Ankündigung zum Guild Adept Program

Zitat
Say no more! In the interest of shining a spotlight on a handful of talented creators as well as start forming the creative community of collaborative co-designers I’ve always dreamed of, I bring you the GUILD ADEPT program.

Over the next few months, we’re going to highlight the creative activities of a select few game designers on the Dungeon Masters Guild through the Guild Adept program. We have chosen 10 extremely talented individuals and, not unlike lion robot vehicles, formed them into a singular formidable entity of creative D&D development. We’ve given them early access to the upcoming adventure from D&D, Tomb of Annihilation, and have challenged them to create kickass adventures and rules options to accompany the launch of that product.

Ich halte es für durchaus möglich, dass WOTC interessante Ideen aus dem Guild Adept Program Produkten in house "weiterentwickelt" um sie dann in offizielle Produkte zu übernehmen.

Offline Rhylthar

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Joah, habe mir schon sowas gedacht, denn XLNtEE ist ein extrem hochwertiges Produkt.

Bin jetzt zu faul, dass 1:1 abzugleichen, nur komisch finde ich, dass sie nicht wenigstens den Namen der Subclass beibehalten oder es wenigstens erwähnen.
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Offline Antariuk

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Gab es dazu irgendwelche Infos? Bin da ja so gar nicht auf dem Laufenden...
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Offline Bildpunkt

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Nein, aber das letzte UA scheint lt Enworld wie die Faust aufs Auge auf MtG Konzepte zu passen
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Offline Antariuk

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Ah, OK. Naja, thematische Parallelen zwischen jeweils aktuellen MtG und D&D Releases bestehen ja schon eine Weile, insofern würde ich da nicht zwingend schließen das es noch einen echten MtG-Band für D&D gibt.
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Online Tintenteufel

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Ich gehe von einem neuen Magic Crossover aus  <gähn>

Ps danke für die Zusammenstellung

Ja, hört/fühlt sich leider echt so an.
Wobei schon auch (andere) Leute Spass mit Ravnica hatten.

Und ja, danke für die Übersicht.
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Also der Fluff des Rune Knights würd mMn besser zum einem Barbraren als zu einem Fighter passen.

Der neue Paldin wirk etwas wie ein Runtergeschraubter Vengenace Paladin auf mich ...

Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Offline takti der blonde?

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Also der Fluff des Rune Knights würd mMn besser zum einem Barbraren als zu einem Fighter passen.

Und mechanisch haben sie ihm eine bessere Rage gegeben...Aber die Philosophie beim Playtest scheint wohl zu sein, eher etwas zu stark zu designen und dann runterzuschrauben.

Grüße

Hasran

Offline Bildpunkt

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Schade das es der Giant Soul Sorcerer nicht geschafft hat  :-\
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Und mechanisch haben sie ihm eine bessere Rage gegeben...Aber die Philosophie beim Playtest scheint wohl zu sein, eher etwas zu stark zu designen und dann runterzuschrauben.
Besser würde ich nicht sagen, da die Damage Resistenz fehlt ist ehr mit den Level 3 Archetypenfeatures des Barbaren zu vergleichen, jedenfalls weit mehr als mit irgendwelchen features dei Fighter sonst kriegen.
Und einen Barbar mit der Fähigkeit fänd ich glaub ich cooler als die Archetypen die es jetzt gibt.

IIRc haten Goliath Barbaren in 3.5 sogar ein alternative Cass Feature mit dem sie während der Rage Large wurden.

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Besser würde ich nicht sagen, da die Damage Resistenz fehlt ist ehr mit den Level 3 Archetypenfeatures des Barbaren zu vergleichen, jedenfalls weit mehr als mit irgendwelchen features dei Fighter sonst kriegen.
Und einen Barbar mit der Fähigkeit fänd ich glaub ich cooler als die Archetypen die es jetzt gibt.

IIRc haten Goliath Barbaren in 3.5 sogar ein alternative Cass Feature mit dem sie während der Rage Large wurden.

Du hast recht, ich hatte die Hill
 Rune durcheinander geworfen. Es dauert also eine Runde länger bis man auch resistent wird. :)

Grüße

Hasran

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Ich bin am überlegen was man eigendlich groß ändern müsste um aus dem Rune Knight einen Barbaren zu machen.

Giant Might könnte man einfach an Rage knüpfen (der Schaden dürfte mit Divine Fury vergleichbar sein) und bei den Runen müsste man mMn nur die Hill Rune ändern (vielleicht Temparäre Hit Points statt der Resistence), ansonsten kann man den Rest (mal abgesehen davon auf welchem Level der Barbar die Features kriegt) vermutlich 1 zu 1 über nehmen.
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