Einer meiner Charaktere würde sich gerne über längeren Zeitraum einen neuen "Zauber" basteln, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wo ich es einzuordnen habe.
Die Ursprünge liegen bei einem Ritual von Vampire: Er bindet 5G Essenz in einen kleinen Kiesel und lässt idesen in einer bestimmten Farbe aufleuchten. Dazu benötigt er noch 1 Willp. (wenn ich mich recht erinnere) Er kann mehrere dieser Steine schaffen und sie jemandem zustecken. Durch ausgeben von weiteren Gran und 2 Willp. (1 für den Kompass und 1 für das Konzentrieren auf einen Stein) kann er einen Kompass auf seiner Hand erschaffen, der diesen Stein ortet und in die Richtung zeigt.
So etwas könnte nützlich sein, wenn man z.B. einer Person, die sich gerade versteckt hält, eine Nachricht zukommen lassen will (Cherub-Zauber) und dann herausfindet, dass und wo dieser Cherub von den Verfolgern erwischt und zerstört wurde.
Allerdings weiß ich nicht, als was man diesen Vorgang betrachten sollte, da die Gran Essenz gebunden sind und daher schlecht als Zauber gelten können, andererseits passt die Handlung zu keiner Fähigkeit als Charisma, ich würde den Kompass statt dessen wohl eher zu einem Artefakt machen.
z.B. ein Kompass mit verschiedenfarbigen Jadekugeln, die durch Essenz aktiviert werden können und durch Ausgeben von Willenskraft später wieder geortet werden können, allerdings dürften sie nicht allzulange halten (max. 7 Tage, min. 3 Tage), ansonsten müsste er zu viele Gran investieren.
Wie würdet ihr das regeln?