Aber genau SO sollte das doch laufen. Wie ich es HASSE, wenn die Gruppe gerade einen Drachen erschlagen hat und sich dann von der nächstbesten Stadtwache drangsalisieren lassen soll .
Na ja, wenn die Stadtwache noch nicht spitzgekriegt hat, daß der Drache überhaupt schon erschlagen ist, geschweige denn, daß sie gerade tatsächlich vor den Leuten stehen, die das geschafft haben (Nachrichten reisen im Fäntelalter nun mal nur mit begrenzter Geschwindigkeit, und groß das Maul aufreißen kann ja theoretisch jeder...), dann würde ich das ihrerseits auch nur als "realistisches" Verhalten einstufen. Es kann eben nicht jeder NSC automatisch gleich alles wissen, weder zum Nach- noch zum
Vorteil der Gruppe.
Andererseits stimmt natürlich auch, daß Spielercharaktere, die schon eine Weile "im Geschäft" sind, schlecht daran vorbeikommen, zumindest
irgendeinen Ruf zu erlangen. Ungewöhnliche Taten welcher Art auch immer zu vollbringen und dabei gleichzeitig komplett unbekannt zu bleiben, dürfte den Wenigsten gelingen -- selbst ausgewiesene Superhelden im entsprechenden Genre brauchen Verkleidungen und Geheimidentitäten ja schon, wenn sie "nur" davon ablenken wollen, wer
genau da eigentlich den abstürzenden Hubschrauber aufgefangen hat...