Autor Thema: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie  (Gelesen 1117 mal)

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Offline thestor

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[INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« am: 8.03.2020 | 08:06 »
Hallo zusammen, ich schraube an einem Fantasie-Setting (schwer inspiriert von EXALTED). Dort werden manche zu INCARNA, Avatare großer Mächte. Es gibt die drei Arten der himmlischen (Sonne, Mond, Sterne), die fünf Elementare (Luft, Wasser, Erde, Feuer, Pflanzen) die sieben und die elf der Göttersphären (Herrschaft, Tod, Krieg, Heim, Kunst, Handwerk, Nahrung, Wildnis, Liebe, Kulte, Handel). Neben den eigentlichen INCARNA gibt es noch korrumpierte Varianten.

Die sieben machen mir Probleme. Ursprünglich hatte ich hierfür an die Tugenden gedacht. Genauer, an die sieben Todsünden als korrumpierte Version und entsprechend die sieben Kardinaltugenden (https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_deadly_sins#Christian_seven_virtues) als eigentliche INCARNA. Mein Problem, diese INCARNA sollen auch passende Kräfte bekommen, bei allen anderen kein Problem, aber welche besondere Kraft gibt man jemanden, der eine Verkörperung von Keuschheit, Dankbarkeit oder Demut darstellt? Darf gerne etwas subtileres sein, würde gut passen, aber ich habe Probleme auf etwas zu kommen.

Offline SeldomFound

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Re: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« Antwort #1 am: 8.03.2020 | 08:42 »
In Pathfinder haben sie den Todsünden jeweils eine Magieschule zu geordnet: https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/arcane-schools/paizo-arcane-schools/classic-arcane-schools/sin-magic-specialist/


Die entgegengesetzten Tugenden würden dann vor dieser Art von Magie schützen.

Keuschheit: Immunität gegen Lust, kontert Beherrschung.

Demut: Wahrer Blick, kontert Illusionen

Nächstenliebe: Immunität gegen Gier, kontert Transformationen.

Usw.


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Online 1of3

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Re: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« Antwort #2 am: 8.03.2020 | 09:30 »
Keuschheit könnte man vielleicht zu Reinheit aufbohren und dann so Heilung, Licht.

Mäßigung: Sachen reparieren erhalten. Ohne Nahrung überleben. Dinge in Stase versetzen.

Großzügigkeit: Dinge und Nahrung ex nihilo erzeugen.

Fleiß: Buffs für Intelligenz, Geschicklichkeit.

Duldsamkeit: Buffs für Widerstand.

Dankbarkeit: Könnte irgendwie Meta-Magie machen.

Demut: Nicht auffallen. Unsichtbarkeit. Teleports.



Offline thestor

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Re: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« Antwort #3 am: 8.03.2020 | 18:35 »
In Pathfinder haben sie den Todsünden jeweils eine Magieschule zu geordnet: https://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/wizard/arcane-schools/paizo-arcane-schools/classic-arcane-schools/sin-magic-specialist/


Die entgegengesetzten Tugenden würden dann vor dieser Art von Magie schützen.

Keuschheit: Immunität gegen Lust, kontert Beherrschung.

Demut: Wahrer Blick, kontert Illusionen

Nächstenliebe: Immunität gegen Gier, kontert Transformationen.

Usw.



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Keuschheit könnte man vielleicht zu Reinheit aufbohren und dann so Heilung, Licht.

Mäßigung: Sachen reparieren erhalten. Ohne Nahrung überleben. Dinge in Stase versetzen.

Großzügigkeit: Dinge und Nahrung ex nihilo erzeugen.

Fleiß: Buffs für Intelligenz, Geschicklichkeit.

Duldsamkeit: Buffs für Widerstand.

Dankbarkeit: Könnte irgendwie Meta-Magie machen.

Demut: Nicht auffallen. Unsichtbarkeit. Teleports.



Vielen Dank euch beiden, das hat mir sehr geholfen, damit sind die Tugenden nochmal gerettet :D

Offline Buddz

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Re: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« Antwort #4 am: 18.03.2020 | 22:23 »
Empfohlen seien dir auch folgende zwei Seiten aus den TV Tropes (aber Vorsicht! Man verheddert sich da gerne mal)

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/WhatKindOfLamePowerIsHeartAnyway

und

https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/HeartIsAnAwesomePower

Manchmal sind die schwächsten Kräfte super effective wenn man es schafft sie kreativ einzusetzen.
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline thestor

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Re: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« Antwort #5 am: 19.03.2020 | 17:07 »
Hey Buddz, die Seiten kannte ich zwar schon, aber ich hatte sie nicht im Hinblick auf mein Problem im Auge, danke dir.

Die "Heart" Power war ja aus Captain Planet, wo sie anscheinend Gedankenkontrolle beinhaltete. Ich hatte da immer die Idee für eine Runde, wo die Spieler Aliens sind, die von der Gaia ihres Planeten zur Erde geschickt werden, weil irgendwas nicht stimmt. Zuerst sieht alles gut aus, wundervoll sogar. Und ist es auch, dank Ma-Ti. Und wenn die Spieler nicht aufpassen finden sie es auch bald ganz wundervoll hier.

EDIT: Es gibt da auch ein Internetvideo, wo die anderen Planeteers Ma-Ti feuern. Man müsste da echt eine alternative Version machen
Kwame: "Ma-Ti, since your powers are just not cut out for a what a planeteers needs, we have decided to"
Ma-Ti: "HEART."
Kwame (kneeling down) "make you our supreme leader and unquentionally obey you. My Master."
Ma-Ti :"Rise."
« Letzte Änderung: 19.03.2020 | 17:12 von thestor »

Offline thestor

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Re: [INCARNA]Die 7 in der Mythologie
« Antwort #6 am: 19.03.2020 | 17:14 »
Hey Buddz, die Seiten kannte ich zwar schon, aber ich hatte sie nicht im Hinblick auf mein Problem im Auge, danke dir.

Die "Heart" Power war ja aus Captain Planet, wo sie anscheinend Gedankenkontrolle beinhaltete. Ich hatte da immer die Idee für eine Runde, wo die Spieler Aliens sind, die von der Gaia ihres Planeten zur Erde geschickt werden, weil irgendwas nicht stimmt. Zuerst sieht alles gut aus, wundervoll sogar. Und ist es auch, dank Ma-Ti. Und wenn die Spieler nicht aufpassen finden sie es auch bald ganz wundervoll hier.

EDIT: Es gibt da auch ein Internetvideo, wo die anderen Planeteers Ma-Ti feuern. Man müsste da echt eine alternative Version machen
Kwame: "Ma-Ti, since your powers are just not cut out for a what a planeteers needs, we have decided to"
Ma-Ti: "HEART."
Kwame (kneeling down) "make you our supreme leader and unquentionally obey you. My Master."
Ma-Ti :"Rise."

2. EDIT:
Sorry, aber in diesem Zusammenhang muss ich auch einfach immer auf Puppy Girl verweisen.