Was ist der Reiz an Guten SC ?
Sie haben - außer ihrem Leben - noch etwas zu verlieren.
Warum sich immer wieder als Stufe 1 Fantasy Held oder Superheld oder Weltraumbulle oder so ab strampeln Leute zu beschützen ?
Weil sie mir etwas bedeuten. Idealerweise habe ich mir "die Leute" und ihre Verbindung zu mir bei der Charaktererschaffung selbst ausgedacht.
Sich bis stufe 20 den Arsch ausreisen für NSC Zivilisten ?
Soll ich mir etwa für Soldaten den Arsch aufreissen?
Wo ein Böser oder Neutraler SC alles haben Könnte.
Und was bringt das, wenn man dafür nichts zahlt (weil man moralisch eh verkommen ist und einen die eigenen Konsequenzen nicht interessieren)?
Was Treibt die Mehrheit der Spieler immer wieder zu Guten Sc ?
Wie schon Andere hier viel trefflicher formuliert haben: Das Potential zu inneren Konflikten. Ein Soziopath (wenn wir mal ehrlich sind: 99% der plakativ Bösen müssten ernsthafte, psychische Probleme haben) hat einfach keinen inneren Konflikt.
Wer
GUT sein will, muss in einer ausreichend differenzierten Welt scheitern, und zwar immer wieder. Ob und wie er sich aus diesem ständigen Scheitern entwickelt - das sind die Fragen, die ich deutlich interessanter finde, als einfach nur stumpfes Arschtreten.