Hallo,
lers
Wie gut können sich Drachen Verteidigen, dies soll im Thread besprochen werden.
Da Drachen Zaubersprüche können, sollte dieses wohl über Zaubersprüche hier gelistet oder aufgeschrieben werden.
Da es umfangreiches Terrain gibt, möchte ich hier keine Tabellen schreiben.
Vielleicht eine kurze Erklärung, wo und warum es im Terrain eventuell angebracht ist. Das der Drache, wenn er ein Zauberspruch haben sollte und kann, in Slot gespeichert sein sollte oder eventuell Angewenden werden könne.
Da Ich Rolemaster bevorzuge, werden einige Zaubersprüche nicht passen, in ein anderes System. Was nicht heißen muss und kann, dass es nicht erwähnt werden sollte. Bitte um Verständnis bei Allen Schreibenden.
Da ich nur eine Kleine
-Schnecke bin, nur bedacht Bin auf meinen kleinen Schatz zu schauen. Würde ich mich um Abwechslung Freuen und um das Wissen und Erfahrung der Ehrwürdigen
Drachen.
Ich fange auch gerne An etwas, niederzuschreiben. Auf das mehr "Schriftrollen" dazu kommen.
Meine kleine Schriftrolle: Elementar beschwören
Im Berg, oder soweit verschlossen sein sollte. Können eingeschlossen Elementare einbrechende Helden, wenn sie gegenüberstehen ein Kampf verursachen. Es sollte das Element sein vom Drachen, da er eine Menge Elementare erschaffen kann und keine Sorge haben braucht, sollten auch nur durch Bannen oder Töten der Elementare auf ihre Existenz Ebene zurückkommen.
Wenn es im Offenen Gelände sein sollte, sollte das Elementar sowieso schon vom Drachen sauer sein. In einer Stadt kann dieses verheerend sein.
Meine kleine Schriftrolle: Teleportation
Ganz klar um zu verschwinden, hoffe man das der Drache nicht wiederkommt.
Im offenen Terrain kann ein Drache ein Elementar in Geschehen Teleportieren. Daraus könne man auch Feststellen ob das gegnerische Heer mit der Konfrontation zurechtkommt.
Mit Teleportation kann ein Drache sich selber, auf das Geschehen Teleportieren. Das würde wirksam sein, wenn er gegen eine Übermacht kämpfen sollte.
Und durch wiederholtes Zaubern sich wieder entfernen bevor Gegenmaßnahmen eingeleitet werden.
Meine kleine Schriftrolle: Dämon beschwören (Klasse II) + Teleportation
Ein Dämon beschwören mit Teleportation sollte nur für etwas Ärger in ein Geschlossenen Terrain nützlich sein, um etwas Ärger und um die Bevölkerung zum Erschrecken zubringen.
Meine kleine Schriftrolle: Verkleinern + Volk kaschieren
Hilfreich um was Auszukundschaften. Oder an einem Friedhof zu gelangen, wenn der Drache Tote beleben Zaubern kann.
Meine kleine Schriftrolle: Unsichtbarkeit
Hilfreich wenn es kritisch zu werden scheint, mit dem Zauber (Teleportation) die Rettungskapsel.
Mit Unsichtbarkeit für den Drachen ist die Möglichkeit an die Stadtgrenze größer, damit die Warnfeuer die Außerhalb einer Stadt sind nicht entzündet werden.
Meine kleine Schriftrolle: Auflösung
Um einen Helden Aufzulösen
oder ein Stadtmauer Aufzulösen um seine Untoten in die Stadt zu schicken. Damit der Drache sich daran Erfreuen kann, um ihre Folg Schaft.
So erstmal von Mir, soweit könnte sowas Hilfreich für andere SL+SC sein. Um schöne Gegenmaßnahmen zu Schaffen. Wenn Ich doch Mal das Auge entferne von Meinen Schatz und nicht
– werde.
-Edit:- Meine Kleine Vorsetzung-
Meine kleine Schriftrolle: Elementar einsperren
In einer Mühle könne man erstmal ein Elementar einsperren, für spätere Maßnahmen.
Dieses könne man mit Außenposten einer Stadt auch machen.
Sowie auf Friedhöfen mit Grabstätten.
Meine kleine Schriftrolle: Verbesserte Zaubersprüche
Kann man Elementare Verbessern, sowie die Gefolgschaft.
Meine kleine Schriftrolle: Vertrauter
Könne man besser Spionieren, Verzaubern und ein Vorteil bekommen.
Meine kleine Schriftrolle: Steinwand
In einem Raum wo Der Drache aus Sand eine Gestalt als Erdgolem gemacht hat und versucht die Helden hinein zu locken könne man eine Steinwand Zaubern. (Schockstrahl) wäre vorher zu zaubern, wenn die Helden genug weit Tief drin sind in den Raum um den Schockstrahl zu Zauber und danach die Steinwand zu Zaubern.
Man könne auch durch den Schlitz der Steinwand auch eine Feuerwand Zaubern.