Autor Thema: DSA 1 Zauberliste  (Gelesen 2616 mal)

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Offline Gunthar

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DSA 1 Zauberliste
« am: 23.11.2020 | 18:01 »
Gibt es irgendwo eine Liste von allen DSA 1 Zaubern? Wenn ich in die Ausbauregeln schau, ist beim Magier bei Zauber 25 schluss. Der letzte Zauber erscheint aber so, als würde es noch weitere Zauber geben.
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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #1 am: 23.11.2020 | 18:03 »
Es sind 25.
;)

Offline Gunthar

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #2 am: 23.11.2020 | 18:13 »
Weil beim Zauber 25 steht: Dämonenbeschwörung I
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Offline fivebucks

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #3 am: 23.11.2020 | 18:32 »
Es wurden ja später noch weitere Dämonennamen veröffentlicht.

Offline rillenmanni

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #4 am: 23.11.2020 | 18:34 »
Bei 17 in KL und CH als Voraussetzung scheint es mir so, als sei den Machern ohnehin nicht wirklich daran gelegen gewesen, dass Helden so etwas können. Zwischen Stufe 9-11 wäre das möglich, wenn man alle Steigerungen in diese beiden Eigenschaften butterte. ... Moment ... Nedime ... Schwarze Sichel ... Fänge des Dämons ... Quell des Todes ... Naja, wahrscheinlich schon ab Stufe 3. :)
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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #5 am: 23.11.2020 | 19:02 »
Wo gibt es die Boni in den letzten zwei?

Offline Settembrini

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #6 am: 23.11.2020 | 19:08 »
Im alten Simufanten gab es nochmal ca. (?) 50 Zauber.
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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #7 am: 23.11.2020 | 19:10 »
Kannst du die online stellen?

Offline Gunthar

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #8 am: 24.11.2020 | 06:52 »
Im alten Simufanten gab es nochmal ca. (?) 50 Zauber.
Kannst Du mir bitte das zukommen lassen?
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Offline Settembrini

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #9 am: 24.11.2020 | 17:23 »
Uff, ich gucke mal was geht, soritere gerade fast alle DSA Sachen aus, hoffe ich habe das noch nicht weggeworfen oder anderweitig verbastelt. :-X
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Offline rillenmanni

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #10 am: 25.11.2020 | 11:12 »
Wo gibt es die Boni in den letzten zwei?

Ich bin mir da - ehrlich gesagt - nicht sicher, ob es genau dort die Boni gibt! Falls Du nun nicht neugierig, sondern skeptisch fragst, dann ist Deine Skepsis sicher berechtigt.
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Offline tartex

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #11 am: 30.11.2020 | 11:18 »
Simufant-Downloads sind bei rpggeek.com zu finden.

Glücklich werdet ihr wohl hier: Simufant #8.

Schön übrigens, dass die "Kleinkinderreime" demontiert werden, um "eine vernünftige Rollenspielatmosphäre aufkommen zu lassen".  8]
« Letzte Änderung: 30.11.2020 | 11:23 von tartex »
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Offline Gunthar

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #12 am: 30.11.2020 | 20:04 »
Also ich fand die Spruchreime eigentlich noch ganz witzig.
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Offline Argonar

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #13 am: 7.12.2020 | 02:53 »
Es gab über eine Handvoll Abenteuer noch neue Heldentypen und passende Zauber dazu.

Mann muss dazu sagen, dass war schon die Übergangsphase zu DSA 2, die Zauber sind also afaik identisch auch im Buch der 11X11 Zauber aus DSA2 enthalten.

Der Fluch des Manticore hatte den Schelm mit folgenden Zaubern :
Schabernack, Verschwindibus, Nackedei, Lachkrampf, Koboldgeschenk, Klickeradomms, Komm Kobold Komm, Durch Marmostein und Eisenwand, Schelmenmaske, Blendwerk, Langer Lulatsch, Kleiner Dotz, Meister Minderer Geister

Hexennacht hatte die Hexe mit folgenden Zaubern:
Harmlose Gestalt, Hexenblick, Krähenruf, Hexenknoten, Hexenspeichel, Große Gier, Sanftmut

Die Bettler von Gangror hatte folgende neue Druidenzauber:
Alpgestalt, Druidenrache

Im Zeichen der Kröte hatte folgende neue Hexenzauber:
Radau, Feuerbann, Hexenholz, Hexenschuss, Mit Blindheit schlagen, Todesfluch, Pech an den Hals wünschen, Angst vor Feuer
« Letzte Änderung: 7.12.2020 | 02:56 von Argonar »

Offline Rorschachhamster

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Re: DSA 1 Zauberliste
« Antwort #14 am: 7.12.2020 | 05:51 »
Simufant-Downloads sind bei rpggeek.com zu finden.

Glücklich werdet ihr wohl hier: Simufant #8.

Schön übrigens, dass die "Kleinkinderreime" demontiert werden, um "eine vernünftige Rollenspielatmosphäre aufkommen zu lassen".  8]
Ah, verdammt, da habe ich mir mehr von versprochen... D&D-Zauber übertragen kann ich auch, und keine Reime stinken. Außerdem: Es war damals schon eine fragwürdige Idee, Beschreibungstext und Spielwerte zu trennen?  wtf?
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."