Titel: Anderswelt
System:
Dicepool System mit W10 (ähnlich wie WoD)
Auf Fantasy (DSA) angepasste Magie (von Savage World Inspiriert)
Simples Kampfsystem (Attacke = Stärke oder Geschick + Fertigkeit + Waffe = Schaden / Parade = Zähigkeit + Rüstung = Wie viel Schaden du ignorieren darfs)
(Ich hatte das System schon recht umfangreich mit einem anderen Würfelsystem ausgebaut. Dies hatte aber einige Schwachstellen, die ich nicht ausbügeln konnte, daher habe ich nun auf ein Dicepool System umgestellt).
Warum:
Als Ersatz um DSA zu spielen, da ich die DSA 4 & 5 Systeme nicht mag.
Weil es mir Spaß macht ein eigenes Regelsystem zu schreiben.
Testspiel:
Ich Spiele mit meiner Gruppe die Theaterritterkampagne. Wir haben den ersten Band (Der Weiße See) soweit abgeschlossen und sind zufrieden.
Wir verwenden Offizielle DSA Bände als Ergänzung für z.B. Hintergrund Infos oder um Preise für bestimmte Items nachzuschlagen.
Fragen:
Das Grundsystem steht soweit und funktioniert (zumindest für meine Gruppe) gut genug. Aktuell versuche ich folgende Felder zu ergänzen:
Ritual Magie: Ich hätte gern eine Form von Ritual Magie, aber mir erscheint es zu teuer Rituale als Talente erlernen zu lassen. Mein erster Gedanke war es vorhandene Zauber als Rituale Zaubern zu lassen. Speziell im DSA Kontext könnte ich mir aber auch Vorstellen das man Hexenbesen, magische Artefakte, etc. auch als Rituale abbilden könnte. Für Vorschläge wäre ich Dankbar.
Berittenen Kampf: Ich habe mir verschiedene Berittene Kampf Regeln durchgesehen, bin bisher aber noch nicht wirklich auf eine gute Lösung gestoßen. Knackpunkt ist es ein oder zwei Talente, Fertigkeiten und das Reittier einzubeziehen, damit es Einfluss auf den Kampf hat, aber nicht zu kompliziert zu werden. Wen jemand ein gutes System kennt oder Vorschläge hat, immer gerne.
Talent / Manöver / Zauber fehlt: Ich denke ich habe die wichtigsten Stereotypen erschlagen, aber wen jemand sieht das etwas fehlt, immer raus damit.
Wichtige Speziallregeln: Ich plane gerade für welche Sondersituation ich Regeln erstellen möchte. Momentan steht Schaden durch Feuer, Gifte und Krankheiten, Fallschaden, Hunger und Durst auf der Liste. Wen euch noch speziellrelgen einfallen die Wichtig sind und/oder wen ihr simple Systeme für diese Regeln kennt, wäre ich Dankbar.
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