Eines der bestdurchdachtesten und abwechslungsreichsten Fantasy-Settings. Ever.
Und ein sehr guter 5e-Band dazu. Eine ausgewogene Mischung aus neuen Regeln (Hintergründe, Völker, eine Klasse (Magieschmied/Artificer), magische Gegenstände, Kreaturen) und Hintergrund, mit vielen Abenteueraufhängern.
Natürlich keine Komplett-Detailbeschreibung der ganzen Welt (Eberron ist groß), aber genug um in allen Gebieten sofort loslegen zu können.
Dazu ein Patron-System mit vielen Beispielen wie Geheimdiensten und Unterwelt-Organisationen, die als Auftraggeber, Gegner und Abenteueraufhänger dienen können.
Und gewohnt wunderschön illustriert. Dieses Buch macht in meinen Augen einfach alles richtig. 5/5.
(Im Gegenzug zeigt der Theros-Band, wie man einen vergleichbaren Ansatz vergeigen kann).
Jedem, der Eberron mit der 5e bespielen will und kein Problem mit Englisch hat, lege ich als Ergänzung übrigens
Exploring Eberron als Ergänzung nahe. Ein "Fanprojekt" des Original-Eberron-Erfinders, das noch mehr Gebiete und Kulturen der Welt beleuchtet.