Autor Thema: [Midgard] Runenklingen-Saga: Fazit nach dem Praxistest  (Gelesen 753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rpgDAN

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 320
  • Username: rpgDAN
    • Dans-Abenteuerwelt
Klingensucher - Fazit nach dem Praxistest mit anderen Figuren |Midgard Runenklingen-Saga https://youtu.be/Zft7fKdx2ds

RUNENKLINGEN bietet einen Einsteig ins Rollenspiel. Das Spiel wurde so angelegt, dass die Spielrunde mit dem Abenteuer gleich loslegen kann.
Der Spielleiter bekommt die nötigen Regeln im Abenteuertext vermittelt, und zwar an der Stelle, an er sie braucht. In einem Anhang werden zum Nachschlagen nochmals alle Fertigkeiten, Waffen und Zauber aufgelistet. Die Spieler haben lediglich einen kurz gehaltenen Spielerleitfaden von 10 Seiten (DIN-A5!) zu bewältigen.

Ein Comic gibt das Thema vor, um das es geht: Fünf Klingen aus den Sagen und Legenden, verziert mit machtvollen Runen der Elemente, die zusammen ein großes Geheimnis bergen. Im Comic werden auch die sechs Helden der Geschichte vorgestellt - genau die Abenteurer, die sich anschicken, zu Klingensuchern zu werden. Diese spielbereiten Figuren sind mit ihren Daten einer Hintergrundgeschichte im Buch enthalten.
« Letzte Änderung: 11.06.2021 | 12:03 von rpgDAN »
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

✔️YouTube: https://www.youtube.com/derdan
✔️Facebook: http://www.facebook.com/rpgDAN
✔️Instagram: https://www.instagram.com/rpgDAN

Offline rpgDAN

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 320
  • Username: rpgDAN
    • Dans-Abenteuerwelt
Re: [Midgard] Runenklingen-Saga: Fazit nach dem Praxistest
« Antwort #1 am: 14.10.2021 | 16:17 »
Wolfswinter - Fazit nach dem Praxistest mit anderen Figuren |Midgard Runenklingen-Sag
[/b][/size]

Zum Video: https://youtu.be/sCRPDXwKN2A

Das Abenteuer knüpft direkt an »Klingensucher« an: die Abenteurer wohnen auf der Burg ihres Auftraggebers Nervan. Hier und im Örtchen Morvill können sie in kleinen Szenarien ihre Fertigkeiten verbessern und neue Abenteuer erleben. Ernst wird es dann in Wald und Sumpf auf ihrer Suche nach diversen Materialen, die Nervan für einen Zauber benötigt, um den Folianten aus der Zwergenbinge Nierthalf öffnen zu können. Schließlich gibt das Buch der Zwerge sein Wissen preis, und die Gefährten begeben sich zu einem alten Zwergenschrein, wo weitere Geheimnisse um die Runenklingen gelüftet werden.

Der zweite Teil des Spielbandes widmet sich in erster Linie dem Lernen und Steigern von Fertigkeiten. Diese werden durch neue aus dem Bereich Bewegung und Freiland ergänzt. Zudem enthält der Band weitere Zaubersprüche und drei neue Abenteurertypen (Druide, Schamane, Waldläufer), die von den Spielern übernommen werden können.
Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

✔️YouTube: https://www.youtube.com/derdan
✔️Facebook: http://www.facebook.com/rpgDAN
✔️Instagram: https://www.instagram.com/rpgDAN