Hallo Leute,
für meine Beyond the Wall Runde (alles junge Teenies) bastle ich gerade die Zaubersprüche/-tricks/Rituale in Sammelkartengröße, damit die Spieler immer die Beschreibung der Zauber parat haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass von Stufe zu Stufe sich die Handlungsmöglichkeiten der Zauberkundigen immer mehr ausbaut, die der Kämpfer jedoch nicht, bzw. nur in geringem Rahmen durch ihre Kniffe.
Wie wäre es denn, wenn diese Kniffe ein wenig erweitert würden. Folgende neuen Kniffe habe ich schon als Sammelkarten ausgearbeitet. Für die Teenies muss es natürlich ein wenig knalliger und bunter sein, daher könnte es für die alten Hasen ein wenig zu viel und heftig sein:
Die Karten sind unterteilt in Fernkampf/Nahkampf/Fertigkeiten:
Nahkampf
Doppelschlag
Impulsiver Schlag
Rundumschlag
Riposte
Erweiterte Riposte
Meisterliche Riposte
Niederschlagen
Entwaffnen
Beidhändiger Kampf
Fels in der Brandung
Fernkampf
Doppelschuss
Zwei Pfeile
(wird noch erweitert)
Fertigkeiten
Kampfschrei
Ich bin das Ziel!
Improvisierte Waffen
Spüre das Ziel
Niederstarren
(wird noch erweitert)
Auf den Karten stehen natürlich die ausführlichen Regeln zu diesen Kniffe. Wenn die Karten fertig sind kann ich sie hier ja mal zur Diskussion freigeben.
Derzeit bin ich aber erst noch beim Sammeln. Welche Kniffe fallen euch denn noch ein? Wie könnte man einem Kämpfer, vielleicht auch außerhalb des Kampfes neue Fertigkeiten geben?
Auf eure Vorschläge bin ich gespannt! Oder findet ihr das vielleicht zu überdreht für BtW?