Das Interview mit Chromatrix (siehe News-Thread) bringt mich zu der Frage, wie ihr zu dem Markencharakter von DSA steht. Stephan Blankck legt ja recht deutlich dar, wie die DSA-Macher den Markt analysieren, und versuchen, mit Änderungen in der Produktgestaltung neue Käuferschichten anzusprechen, bis hin zur Gestaltung der Regeln und der Verflechtung von Abenteuern mit dem Hintergrund.
Wie steht ihr zu solchen Überlegungen? Haltet ihr ein solches marktorientiertes Vorgehen für notwendig oder gar nützlich, um das Hobby am Leben zu erhalten? Oder überkommt euch da ein eher ungutes Gefühl, ist euch das zu "kommerziell" gedacht ? Ist das eine besonderheit bei DSA als Marktführer in Deutschland ? Beeinflusst das eure Haltung zu DSA oder ist es euch egal?
Und nebenbei gefragt: Habt ihr die Handy-Abenteuer schon mal ausprobiert und wie fällt euer Urteil aus?