Name: Deirdre Skye
Kin: Man
Culture: Woad
Vocation: Animist
Level: 1
Aussehen:Deirdre ist eine recht grosse, relativ zierliche Frau mit langen schwarzen, leicht gewellten Haaren. Sie trägt eine grüne Tunika und darunter ein knöchellanges grünes Kleid. Auf ihrer Haut hat sie herumschwebende magische Tattoos. Als Waffe hat sie sichtbar nur einen Quarterstaff.
Bild:Hintergrundgeschichte: Deirdre wurde unter einem verheissungsvollen Mond geboren und hatte eine starke Affinität mit den Naturgeistern.
Später in der Kindheit fand sie heraus, dass sie eine von den Naturgeistern gesegnete Gestaltwandlerin sei. Da es da schon ihr Wille war, die Natur zu schützen, gaben die Naturgeister ihr das Totemtier Schreckensbär. Sie wurde dann zu einer weisen Frau gegeben, die sie weiter ausbildete, bis eines Tages ein fremder Mann namens Nevynn der Weise ins Dorf und brachte den lokalen Leuten weiteres Wissen über Kräuter, Heilung und Magie bei. Auch Deirdre nahm bei ihm zusätzlichen Untericht. Später nahm Nevynn Deirdre hin und wieder nach Willow Lake, um ihr weitere Kräuter zu zeigen und auch Lesen und Schreiben beizubringen. So war Deidre eine der wenigen ihres Stammes, die auch Lesen und Schreiben konnten. Als ihre Ausbildung zu Ende war, trennten sich ihre Weg. Doch sie blieben in Kontakt. Als längere Zeit kein Brief mehr von Nevynn kam, wunderte Deirdre sich und wollte nach langer Abwesenheit wieder nach Willow Lake reisen. Doch zuerst kam in den nächsten Tagen die Zeremonie des Erwachsenseins. Während dieser Zeremonie erhielt Deirdre von den Naturgeistern eine starke Vision, dass etwas Böses in der Region Willow Lake am Erwachen sei. Einen Tag später erhielt sie von Nevynn ein Brief und ein Paket. Das Paket soll sie nach Kaerenhort zur Münzergilde bringen. Die wissen schon, was zu tun sei. Sie soll möglichst unauffällig bleiben. So sattelte sie das Pferd und reitete RIchtung Kaerenhort.
Motivation: Ich muss herausfinden, welches versteckte Böse dieses Land plagt.
Natur: Alle Kinder der Natur sind auch meine Kinder.
Allegiance:Ich schütze die Wälder, egal was es kostet.
Stats:BRN 05
SWI 20
FOR 10
WIT 00
WSD 20
BEA 00
Special Ability:
-
+10 auf eine Fertigkeit der Wahl => +10 auf Perception
BackgroundShapechanger Major 4 (Dire Bear)
Exceptional Training Minor 1 (Healer) (+2 Ranks auf Healer)
Healer's Hands Minor 1 (+10 auf Healer und Kräutersuche)
Dire Bear Stats:Movement: 24 Land
Armor Type: Light Armor
Defense: 40
Toughness Save Roll: 60
Wisdom Save Roll: 35
Hitpoints: 250
Attacks: Large Grabble +95
*Large Bite: +100
*Large Bite is a free attack after Grabble is scoring a critical strike.
Critical strike reduction: HB Heroic Beast. -1 Crit level after receiving a critical strike.
Skills:
Rog: 10
Adv: 60
Lor: 0
SkillsArmor (0)Armor (no Stat) 0
Combat (1)Blunt 05
Blades 05
Ranged 30
"A string of leather spun rapidly to throw a metal bullet. Can be used in conjunction with a shield. Can be used to throw found rocks at a -10 CMB. If fired in the first Round after being loaded, the attack has a maximum result of 110 and suffers a -20 penalty; if fired after two Rounds of spinning it, the attack gets a special +10 bonus and has a maximum result cap of 130.
Polearms 10
Brawl 10
Dire Bear LGrabble 95
Dire Bear LBite 100
Adventuring (2)Athletics 15
Ride 20
Hunting 15
Nature 55
Wandering 40
Roguery (1) Acrobatics 30
Stealth 30
Locks & Traps 00
Perception 45
Decive 00
Lore (4)Arcana 20
Charisma 5
Cultures 5
Healer 75
Songs & Tales 10
Body (0)Body 50
______________________________________
Spell Lores (5)Healing (WSD) 35
Master of Plants (WSD) 35
Master of Animals (WSD) 35
Chanting (WSD) 35
Movements of Nature (WSD) 35
_____________________________________
DefenseMelee 20
Range 20
Save Rolls
TSR Total 15
WSR Total 25
Ausrüstung:Horse
Swirling Tattoos
Simple Tunic
Quarterstaff
Bundle of Healing Herbs
Dagger
Pouch
Backpack
Green Dress
Sling
Sling Stones 50
Food rations
Der Charakter hat ein Easter Egg. Mal sehen, wer es findet.