Ich sach nur 'Tales from the Floating Vagabond'.
Ok, ich sach noch mehr.
In diesem Spiel geht es darum, dass die Götter (oder wer auch immer) bei der Erschaffung des Multiversums ziemlich viel Müll übrig hatten, den sie einfach in eine Dimension zwischen den Dimensionen schaufelten. Auf einem asteroid-ähnlichen Bruchstück dieser Art hat sich eine Kneipe angesiedelt, der 'Floating Vagabond'. Weil jene Zwischendimension aber nicht reich an Kunden ist, hat sich der Wirt einen Trick ausgedacht: seine Türen verbinden sich zufällig mit Kneipentüren irgendwo im Multiversum, so das man, obwohl man eigentlich nur ein Bierchen trinken gehen wollte, plötzlich im Floating Vagabond landet. Enter the PCs...
In einem Abenteuer für dieses Spiel, das ich 'Polemianischer Küchenblues' getauft hatte, ging es z. B. um ein im All treibendes, herrenloses Riesen-Raumschiff, das die SC betraten, um es vielleicht zu verkaufen oder auszuschlachten. Was sie nicht wussten - die Polemianer gehörten zu den gewalttätigsten Rassen des Multiversums, und das einzige, was noch gefährlicher war, waren polemianische Küchen. Und die Küche dieses Raumschiffs war immer noch aktiv...
Es gab auch alberne Tie-Ins mit Star Trek-Folgen, ein Paranoia-ähnliches Abenteuer auf einem Bürokraten-Planeten usw. Das System unterstützt 'alberne' Spiele durch besondere Fertigkeiten, sogenannte 'Shticks', wie z.B. den Newton-Shtick: ein Charakter, der diese Fertigkeit besitzt, kann sagen 'ich kann mir nicht vorstellen, das es überhaupt möglich ist, dass Leute aufrecht gehen' und schwupp - schon ist es nicht mehr möglich. Die vorhandenen (und leicht erweiterbaren) Shticks machen das Spiel äußerst seltsam...
Robin