Hallo allerseits,
da ja hier realtiv viele "The Pool"-Fans sind, habe ich mal eine Frage an euch:
Wir wollen bald mittels The Pool eine Kampagne Spielen (Als Hintergrund dient Pratchetts Scheibenwelt, falls das irgendwie wichtig sein sollte). Was uns an diesem eigentlich sehr sehr schönen System aber stört, ist die Verteilung neuer Würfel.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, erhält ein Spieler einen Würfel, wenn er eine Probe schafft und auf seinen Monolog verzichtet. Was uns nun daran stört, ist die Belohnung für Würfelglück. Wir würden da gern einen anderen Mechanismus verwenden, sind diesbezüglich aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Falls ihr irgendwelche Ideen oder vielleicht sogar passende Regelungen parat habt, würde ich mich über deren Mitteilung freuen.
Ach so, nochwas
: Hat jemand von euch schon mal ausprobiert, wie das ganze Spiel abläuft, wenn man die Qualität der Konfliktbewältigung von der Anzahl der gewüfelten Einsen abhängig macht (ähnlich Erfolge ala Storyteller-System)?