Azlahn
Auf der LichtungAzlahns Angriffe kommen blitzschnell, die Axt fährt in einem Halbkreis hernieder und der Dolch sticht zu. Die Klinge blitzt auf und trifft den Alten am Bein, doch die Waffe schabt nur an der Rüstung entlang ohne Schaden anzurichten. Seinen Schwung nutzend setzt der Barkbrule zu einem Rückhandangriff an und diesmal findet die Klinge der Axt ihr Ziel. Tief gräbt sich der Stahl unter das Kinn des alten Mannes, Blut spritzt, das Gurgeln verklingt und wie ein gefällter Baum, getragen von seinem eigenen Schwung stürzt der Ritter klatschend und scheppernd in den Matsch des Bodens.
Ein kurzes Zittern, dann erfüllt sein letzter blutiger Atem die Luft, die Augen gebrochen starren sie in die Unendlichkeit.
(In Spielwerten)
Aufgrund Alter und körperlichem Zustand hatte der Ritter nur noch 32 Basis TP. Im Rausch des Wahnsinns hat er keine Aktion für eine Parade reserviert. Azlahns erster Angriff trifft das gerüstet Bein (Trefferzone 9) und der Angriff macht 4 Schaden (2 gewürfelt und 2 Schadensbonus), kann damit die Rüstung aber nicht durchdringen.
Azlahns zweiter Angriff jedoch trifft die Trefferzone 1 den Kopf, welcher lt. meiner Beschreibung umgerüstet ist und verursacht 8 Schaden (6 gewürfelt und 2 Schadensbonus). Die TP am Kopf des alten Mannes betragen Basis TP / 4 = 8 TP. Damit sinken seine TP am Kopf auf 0 und er Stirbt durch Azlahns Axttreffer.
KAMPFENDE