Ich hoffe offener Austausch ist hier gewünscht. Ich bin noch nicht komplett durch aber hier erstmal mein erstes, spontanes und ungefiltertes Feedback. Größtes Problem bisher mMn das Layout aber das ist natürlich auch das schwierigste.
Layout generell – 2 Spaltig manchmal schlecht für Lesefluss, Viel Platz wird verschwendet oder nicht gut genutzt
Seite 3 – Gegenwart – mehr ALS 100 Mann
Pestkranke sind mehrere Wochen tot und nicht mehr ansteckend aber was ist mit den Überlebenden Pestkranken die geflohen sind. Dachte die Toten wurden in Gruben geworfen? mMn nicht ganz eindeutig bzw verwirrend.
Seite 4 – Leer bis auf ein Wort
Seite 5 – Auftakt :
1W6 Wie ging die Auseinandersetzung aus? – Tabelle eignet sich nicht für das Spiel als Oneshot da Inventar vorhanden sein muss aus dem ausgewählt wird.
Sterben durch Würfelwurf noch bevor das Abenteuer losgeht empfinde ich als schlecht.
Wetter: Chance vom Blitz getroffen zu werden 1:20 mMn viel zu hoch
Seite 7 – „Unter der hierfür notwendigen Menge an Alkohol versteht der Autor: eine Flasche Jägermeister, bevor Hammer Smashed Face zu Ende geht.“ Für mich Unverständlich geschrieben. Vermute es liegt an Regelunkenntnis von Alrik
Seite 8 – In Wohnhaus B gibt es 2 Heiltränke obwohl vorher von „aus Ermangelung an Heiltränken“ gesprochen wird
Seite 9 - 3:6-Chance auf Wein mit Schlafgift – erscheint für mich nicht logisch
Seite 12 – Pulverturm – „Axthieb ins Gesicht“ Axthieb IM Gesicht oder vielleicht Axtwunde im Gesicht
Generelle Anmerkung und zu den Gebäudeplänen im speziellen. Hier kann durch verbessertes Layout noch extrem viel Platz gespart werden was die Handhabung des ganzen Moduls deutlich vereinfachen sollte
Tempel : Karten sollten mMn nicht nur im Anhang sein, sondern zu Beginn des jeweiligen Kapitels nochmal. Hier habe ich noch nicht viel gelesen.
Seite 47 – große Karte eventuell unterhalb noch mit einer Legende versehen – Platz ist da