Hi,
ich arbeite gerade an einer kleinen Übersicht für den Spielleiter, die ihm hilft, die Werte und Besonderheiten der Spielercharaktere ein bisschen im Auge zu behalten.
Dazu frage ich mich gerade, ob es sowas wohl schon gibt.
Und wenn nicht, welche Details Ihr als Spielleiter wichtig findet, um eventuelle Entscheidungen zu treffen.
Zum einen natürlich die Rasse/Klasse/Stufe, TP, RK, ZG und Zauberplätze
Dann evtl Attributsmods und Übung. Waffenwerte?
Und dann würde ich vor der Spielsitzung noch fragen, welche Fertigkeiten und Eigenschaften seiner Figur der Spieler gern mal ausspielen würde, falls es das Abenteuer zulässt.
Darauf gekommen bin ich, weil ich gerade die DiceActors nachhöre und es ziemlich nervig finde, wenn der SL immer nachfragen muss, ob der Angriff jetzt überhaupt getroffen hat. Mag sein, dass es da bewusst so gemacht wird, aber für meine Runden würde ich das nicht wollen.
Und jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr das so macht. Habt Ihr so einen Spickzettel, oder würdet Ihr das sogar total doof finden?
Ich gehe jetzt von einer Grundsituation OneShot mit fremden Spielern aus, wie auf Cons z.B.
Wo man eventuell auch mal einen Tipp von hinterm SL-Schirm gibt, wozu der Char alles imstande ist.
Danke und Gruß