Andromeda
(man, was für ein Murks. Nirgendswo Angaben zur Beschleunigung. Kann einen den letzten Nerv kosten. Ich bezweifle auch, dass das Schiff so funktionieren könnte- Hangars für 150 Fahrzeuge auf 100000t klingt irgendwie strange.
Ich habe der Andromeda jetzt sehr... kompakte Hangars und eine Beschleunigung von 3g zu gestanden.
Volumen: ca. 200.000 m³
Masse: ca. 100.000t
Gepanzerter Rumpf, Verteidigungsfaktor 5
Meiler: TL 10 Fusionsmeiler, produziert 20.000 MW
Belastungswert: 300.000 t- damit kann die Andromeda unbeladen mit bis zu 3g beschleunigen.
STL: Antrieb: 300.000t, reaktionsfrei, verbraucht bis zu 15.000 MW
FTL: Splitstream (Hyperraumantrieb) 10.000 MW zur Aktivierung, 1000 MW Aufrechterhaltung
Lebenserhaltungssystem und Quartiere für 4500 Personen, inklusive Tiefschlafunterbringung 2250 MW (Standart), 22,5 MW (Tiefschlaf)
aktive Wartungsdroiden- benötigen Platz, aber keine Lebenserhaltung
hocheffiziente Sensoren, benötigen 3 MW
Grav-Einheit- kompensiert bis zu 3g- 30 MW bei mximaler Beschleunigung, 10 MW Standartverbrauch (bei 1g)
Hangars für 148 Fahrzeuge
Stromlinienform
Bewaffnung:
40 schwere Raketenwerfer (4 MW)
12 Schwere Laser (600 MW)
6 Punktverteidigungsgeschütze (24 MW)
wollt ihr noch die exakten Masse/Volumenverhältnisse haben? Ich fand die eher unwichtig. Und es ist immer ein arger Krampf, die Dinger erst von metrisch ins imperiale und dann wieder zurück zu rechnen. Es ist generell ein Krampf, mit imperialen Maßen zu rechnen.
Die KI: 110 CP
Attribute:
ST:- GE:- IQ: 18 [125] KO:-
Vorteile:
absolutes Gedächtnis II [60], unerschütterlichkeit [15], dreidimensionaler Orientierungssinn [15], Mathematisches Genie [10],
Nachteile:
Ehrenkodex (Robotik-Prinzipien) [-15], Brain in a jar [-100], lebt nicht[-60], lernunfähig [-40]
Fertigkeiten:
Pilot: Raumschiff [1] 19 (+3 für 3D-Orientierung), Tatik [1] 18, Geschütze: Raketenwaffen [1] 19, Geschütze: Laserwaffen [1] 18, Strategie (Weltraum) [1] 18, Sprachen: 50 Standartsprachen [je 1] 17-19 (nach Schwierigkeit), Astrogation [1] 19 (+3 für 3D-Orientierung), Computer bedienen, Computer programmieren & Hacken [default] 18, ca. 50 Wissensfertigkeiten [je 1] 17-19 (nach Schwierigkeit)
Romy- der Droide 350 CP
Attribute:
ST: 14 [45], GE: 13 [30], IQ: 18 [125] KO: 15[60]
Vorteile:
Schadensreduktion: Kein Blut, keine lebenswichtigen Organe, keine Schmerzen, kein Stichschadensbonus [40], DR 5 [15], perfektes Gedächtnis II [60] , Mindlink: Schiff [25]
Nachteile:
lebt nicht[-60], lernunfähig [-40], Ehrenkodex (Robotik-Prinzipien) [-15], keine regeneration [-30]
Fertigkeiten:
entsprechen der KI. Bei Wissensfertigkeiten stehen Romy -im Rahmen des Midlinks- zwei Proben zu.
Eigentlich müßte ich den Androiden ja als Gegenstand, nicht als Charakter basteln. Bin ich aber zu faul zu.
Fazit: Ging beschissen. Ich wünschte, Gurps gäbe es auch in metrisch, dann könnte man Schiffe und der gleichen (etwa Droiden) leichter basteln.